Ich hab bestimmt 10 unerträgliche Jahre mit nem 56K Modem gesurft (sau teuer und sau langsam). Schließlich zog ich um - 1 Monat später schaltete die Telekom an meinem alten Wohnort DSL
Weitere Jahre vergingen nun mit ISDN. Die Telefonrechnung dafür lag bei 200 Euro im Monat.
Ihr könnt euch vorstellen dass ich daher ganz sicher gehen wollte dass an meinem neuen Wohnort ein schnelles DSL zur Verfügung steht. Sowohl der 1und1 als auf der Tkom Verfügbarkeitscheck garantierten mir dass DSL 16000 an einer Wohnung die ich in Aussicht hatte zur Verfügung steht. Ich rief extra 10 mal an und lies es mir bestätigen. Ich erklärte dass ich nur dann den Mietvertrag unterschreibe wenn man mir 100% garantieren kann, dass ein schnelles DSL zur Verfügung steht. Alles wurde immer bestätigt. Ganz sicher sei DSL 16.000 an der Wohnung verfügbar - ich unterschrieb den Mietvertrag und zog ein.
Gerade war der Tkom Techniker da und hat DSL 6000 geschalten. Nun falle ich fast vom Stuhl. Ein Dämmwert von 49/41 dB und max Geschwindigkeit von 1100 kbit/s. Mann... das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich bin hier her gezogen nur weil die mir garantiert haben dass ich hier DSL 6000 bekomme... Ich werd noch irre, echt.
Hier mal meine Werte: Was meint ihr ? Kann man da noch was machen und wenn nicht kann ich dann kündigen ? Ich würde dann mal versuchen mir Kabel legen zu lassen wobei jedoch teure bauliche Maßnahmen am Haus erforderlich werden die der Vermieter nicht tragen will.
Latenz 8 ms 8 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.2 2.6
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 4 6
Leitungsdämpfung dB 49 41
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 246169 4977 2302 2922
COE 407 412 1073 13 415
Irgendwas scheint da bei die nicht zu stimmen. Es sieht so aus, als wäre bei dir DSL 1000 geschaltet worden, dafür ist der Upload aber viel zu Hoch. Setze dich noch mal mit der T-Home Kundenbetreuung in Verbindung und laß das überprüfen.
Irgendwas scheint da bei die nicht zu stimmen. Es sieht so aus, als wäre bei dir DSL 1000 geschaltet worden, dafür ist der Upload aber viel zu Hoch. Setze dich noch mal mit der T-Home Kundenbetreuung in Verbindung und laß das überprüfen.
Gruß fribous
Hm aber da steht ja:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6784 640
Ist das dann nicht der geschaltete Tarif ? Wieso denkst du dass 1000 geschaltet wurde ?
Nachdem ich mal den Stecker raus gezogen habe liefert es nurnoch 800kbit/s und die Dämpfung ist bei 51.
Der Download beträgt 1171 kbit/s die Leitungskapazität beträgt ähnliches. Für DSL 1000 ist der Upload aber viel zu Hoch. 637 kbit/s Upload passt nicht zu DSL 1000. Das mit der T-Home Kundenbetreuung kannst du vergessen. Ich bin Fälschlicherweise davon ausgegangen, das du DSL per T-Com hast.
Der Download beträgt 1171 kbit/s die Leitungskapazität beträgt ähnliches. Für DSL 1000 ist der Upload aber viel zu Hoch. 637 kbit/s Upload passt nicht zu DSL 1000. Das mit der T-Home Kundenbetreuung kannst du vergessen. Ich bin Fälschlicherweise davon ausgegangen, das du DSL per T-Com hast.
Hm also dieser Wert scheint zu schwanken... Ich glaub nicht dass das die geschaltete Leistung ist. Sonst wäre das doch konstant ? Bei diesem Dämmwert ist doch auch garnichts schnelleres möglich oder hängt der Dämmwert auch von der Schaltung ab ?
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fribous
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AW: 1und1 6000 viel zu langsam. Dämmwerte um 50db
Das ist die geschaltete Leitung. Du kannst davon ausgehen, das bei dir auf keinen Fall DSL 6000 Möglich ist. Das was man dir da Verkauft hat, ist ein DSL 6000 Tarif, erreichen wirst du die Geschwindigkeit bei deiner schlechten Leitungsdämpfung aber Niemals!
Hast Du das schriftlich, das bei Deinem neuen Wohnort DSL 6000 garantiert wird? Wenn nicht, dann hast Du leider schlechte Karten.
Leider nicht aber ist ein guter Tipp für den nächsten Umzug.
Zitat von fribous
Das ist die geschaltete Leitung. Du kannst davon ausgehen, das bei dir auf keinen Fall DSL 6000 Möglich ist. Das was man dir da Verkauft hat, ist ein DSL 6000 Tarif, erreichen wirst du die Geschwindigkeit bei deiner schlechten Leitungsdämpfung aber Niemals!
Vielleicht kann 1und1 die Leitung anders schalten, sodass der Weg zur Zentrale kürzer ist ? Vielleicht ist das auch noch garnicht gemacht ? Ich meine heute ist ja erst der Schaltungstag. Vielleicht muss das noch gemacht werden (also der Techniker von der TCom war aber schon da) ? Ich dachte allerdings sobald die Verbindung überhaupt möglich ist heißt das die Schaltung ist abgeschlossen.
Was mir noch auffällt: Die Automatische Erkennung der Verbindung mit der Schnellstart Nummer ist immer fehlgeschlagen. Habe dann die Identifikations-Daten manuell eintragen müssen. Was das wohl zu bedeuten hat ?
Was mir noch auffällt: Die Automatische Erkennung der Verbindung mit der Schnellstart Nummer ist immer fehlgeschlagen. Habe dann die Identifikations-Daten manuell eintragen müssen. Was das wohl zu bedeuten hat ?
Wiederhole die automatische Einrichtung mit dem Startcode
Nur durch die Einrichtung mit dem Startcode wird der Voice Kanal freigeschaltet Ohne den funktioniert das Telefonieren nicht.
Wiederhole die automatische Einrichtung mit dem Startcode
Nur durch die Einrichtung mit dem Startcode wird der Voice Kanal freigeschaltet Ohne den funktioniert das Telefonieren nicht.
Hm...wie mach ich das ? Also wenn ich jetzt neu einrichten will dann hat er automatisch die Daten schon eingetragen (weil ich sie eingegeben habe). Kann man das Ding irgendwie resetten ? Ist die 7112
Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.0 2.1
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 5 8
Leitungsdämpfung dB 51 41
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 838 0 0 0
COE 0 0 0 0 3
1. TAE Dose, nur Originalkabel, keine Verlängerung dazwischen.
Wieviele TAE Dosen gibt es in deinem Haushalt?
//Edit:
Bei deiner jetzigen Bandbreite würde 1&1 niemals einen Komplettanschluss schalten. Dazu muss eine Bandbreite von 1.500 tatsächlich vorhanden sein. Die Prüfung deiner Inhouse Verkabelung ist wichtig!
Das kabel geht ca. 3 Meter an der Decke entlang. Ich habe keine verlängerungsteile oder Schäden gesehen...Allerdings ist das Haus schon 45 Jahre alt und es mag gut sein, dass das dieses Kabel schon ein paar JAhrzehnte auf dem Buckel hat..
Allerdings ist das Haus schon 45 Jahre alt und es mag gut sein, dass das dieses Kabel schon ein paar JAhrzehnte auf dem Buckel hat..
Ist die Steckdose genauso alt? Wenn ja, hol dir im Baumarkt für 3 - 4 Euronen eine neue. Möglicherweise sind die Anschlüsse korrodiert. Eine neue Dose wirkt oft Wunder.
Gibt es im Haus noch mehr dieser Steckdosen?
Und die Fritzbox ist direkt mit dem mitgelieferten Kabel an diese Steckdose angeschlossen?
Ist die Steckdose genauso alt? Wenn ja, hol dir im Baumarkt für 3 - 4 Euronen eine neue. Möglicherweise sind die Anschlüsse korrodiert. Eine neue Dose wirkt oft Wunder.
Gibt es im Haus noch mehr dieser Steckdosen?
Und die Fritzbox ist direkt mit dem mitgelieferten Kabel an diese Steckdose angeschlossen?
Ja...mit dem mitgelieferten Kabel.
Es gibt noch einen zweiten Anschluss. Der führt in die Wohnung über mir. Da hab ich keinen Zugang.