Hallo zusammen!
Ich bekomme das Telefon an meiner Fritzbox 7170 nicht zum laufen.
Das DSL/Wlan funktioniert tadellos und jetzt möchte ich ein Telefon (ISDN) anschließen. Hab mir dazu auch ne NTBA und einen Splitter zugelegt und verkabelt - jedoch bekomme ich das Teil nicht zum laufen.
Habe hier auch ein analoges Telefon - sollte ich telefonieren können, wenn ich das Analogtelefon direkt in den Splitter bzw. in die TAE Dose stecke?
Das ist nämlich nicht der Fall und ich bin mittlerweile sehr ratlos...
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!
Im Anhang ein Bild zur Verkabelung
mfg michelba
Anbieter ist Alice.
Den direkten Anschluss an den S0 habe ich bereits versucht - hat aber auch nicht geklappt - drum habe ich mir auf einen Rat einen Splitter + NTBA dazugekauft
Die Fritzbox ist nicht von Alice selbst - also Fremdhardware.
Haben nur ein LAN Modem von Alice mitbekommen.
Funktionieren deine Telefone am Modem von Alice? Wenn ja, müsstest du das Alice Modem verwenden. Die Fritz dann dahinter, aber ob dann das Telefon geht weiß ich jetzt auch nicht. Einfach ausprobieren.
Das Telefon funktioniert am Sphairon von Alice.
Wie muss ich dann die fritzbox anschließen um sie szs. als WLAN-Sender nutzen zu können? Kann man diese so konfigurieren?
Und gibt es absolut keine möglichkeit sowohl Internet als auch Telefonie über die fritzbox laufen zu lassen? Der Router von Alice (Sphairon Turbolink IAD) ist nicht so der Hit - keine Konfigurationsmöglichkeiten oder ähnliches..
Hallo ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie michelba.
Mein Anbieter ist Arcor/Vodafone mit DSL 6000 und Sprache/Internet Flatrate.
Laut Anbieter läuft Sprache über ISDN (nur eine Tel.-Nummer vom Anbieter) und nicht über VoIP. Mitgeliefert wurde die EasyBox 402. Darüber läuft auch alles einwandfrei.
Ich 'hab mir jetzt aber eine FritzBox Fon WLAN 7170 gekauft (Original von AVM) und komme mit dem hardwaremässigen Anschluss des Telefons nicht klar. Die Konfiguration in der FritzBox stellt also kein Problem dar. Das Handbuch der FritzBox hilft mir da leider auch nicht weiter. Vom AVM-Support kam als Antwort, dass Telefonie bei Arcor/Vodafone nur über die zwischengeschaltete EasyBox geht, von Arcor/Vodafone dagegen die Antwort, dass es auch nur mit der FritzBox geht.
Um was es also geht ist folgendes:
a) Analogtelefon (mit ISDN über die FritzBox) weiter benutzen.
b) ISDN-Telefon (mit eingebautem NTBA) anschliessen.
Was benötige ich für die jeweilige Variante noch an Hardware und wie muss diese angeschlossen werden?
Bitte beschreibt mir kurz die Komponeten und die Reihenfolge von der TAE Dose bis zum Telefon.
Zur Zeit verläuft der Anschluss so: TAE-Dose > Splitter > Y-Kabel > FritzBox FON1 > Telefon.