Seit meinem Wechsel zu Alice funktioniert eMule bei mir nicht mehr richtig. Würde es aber gerne weiter nutzen, kann mir jemand helfen wie?
Wo steht, daß eMule illegal ist?Zitat von Schrippe
Lediglich das Verteilen von copyright-geschütztem Material ist illegal. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, auch wenn es garantiert mehr als 90% Datentransfers sind, deren Verteilung so nicht erlaubt ist.
Leider klemmen die Provider die Applikationen gerne ab, weil sie der Meinung sind, mit dem Holzhammer auf Fliegen dreschen zu müssen, obwohl sie es gar nicht müssten.
Für Weitergabe und Empfang der Daten sind die Nutzer verantwortlich, nicht der Provider. Leider geben die Provider gerne mal unter dem Druck der Unternehmen nach ,die 'angeblich' durch diese Verteilung geschädigt werden .
Wenn das Programm 'illegal' wäre, müsstest Du auch alle Kettensägen in Baumärkten verbieten, weil Du damit ja Deiner Schwiegermutter zu Leibe rücken könntest.
Hast du etwa Differenzen mit deiner Schwiegermama!?
Ich wohne sogar mit meiner unter einem Dach!
Mag sein, dass man mit eMule auch legale Sachen treiben kann - nur tut das in der Praxis niemand. Kenne zumindest niemanden, dafür aber mindestens tausend Leute die Illegales damit treiben...
Und die Aussage von severussnape war ja:
Das suggeriert für mich, dass er Sachen sucht und diese downloaden möchte, was ich automatisch (aus beschriebenen Gründen) in die illegale Ecke schiebe...er findet gesuchte Datien und stellt sie in den Tranfer, aber zieht dann nicht.
Und sollte es der legalen Nutzung dienen, was ich ja auch hoffe, dann könnte man mal checken, ob die richtigen Ports freigegeben sind. Vielleicht blockt Alice sowas ja auch grundsätzlich...
Beste Grüße,
Julian
Nö, ich habe keine. Aber genauso wie mit eMule potentiell illegale Sachen gemacht werden können, könnte man das auch mit einer Kettensäge
Natürlich ist es in der Regel der Fall, daß mit eMule Software transferiert wird, deren Verteilung auf diesem Wege illegal ist. Aber ich habs da ganz gerne eine klare Begriffstrennung erstmal ohne Vorurteile.
eMule ist, wie jedes andere Filesharingprogramm auch, legal, es gibt nur illegale Inhalte.
Nun glauben manche Provider dem verursachten Traffic durch Portdrosselungen Einhalt gebieten zu müssen, was aber an und für sich nicht zulässig ist.
Das gleiche Spiel gibts bei Bittorrent oder Gnutella-Clients.
Die Provider wollen sich weniger gegen die illegalen Aktivitäten schützen sondern vielmehr den Traffic begrenzen, den ein User verursacht. Oft sind es ja genau diese User, die die Top-Scorer darstellen.Zitat von DarkShadow
Bin mal gespannt, wann der erste Provider http-Filesharer (Rapidshare, Megaupload) dicht macht.
Och, die Provider haben genug Möglichkeiten, einzelne Seiten zu sperren, ohne daß andere Seiten davon beeinträchtigt werden. Und Microsoft verteilt ihre Updates meines Wissens nicht über RapidshareZitat von DarkShadow
Das Problem ist eher, daß es dann mit so einem Kahlschlag auch User trifft, die diese Werkzeuge für legale Zwecke nutzen.