Hallo,
wir wollen bald wechseln zu 1und1 da die Telekom einfach zu teuer ist. Allerdings wollen wir aufjedenfall die Nummer mitnehmen. Was muss man beachten? Ich hab nämlich gehört das wenn der Vertrag beim alten Anbiter gekündigt ist das dann die Nummer weg ist.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
260
AW: Rufnummermitnahme von der Telekom
Zitat von beni
... da die Telekom einfach zu teuer ist.
Dann nimm aber einen HomeNet Tarif mit kostenloser Kundenbetreuung, sonst zahlst du das Geld, was du für den Telekomanschluss gespart hast für die Kostenpflichtige 1und 1 Hotline und hast nichts gewonnen.
OK danke
ich denke du meinst diesen hier. (den hatte ich sowieso im auge)
Noch eine frage. Ich soll bei diesem Tarif ja für 0€ noch maxdome und Internet Radio dazubuchen. Kostet das wirklich null euro? Weil im Sternchen steht nichts dadrüber.
OK danke
ich denke du meinst diesen hier. (den hatte ich sowieso im auge)
Noch eine frage. Ich soll bei diesem Tarif ja für 0€ noch maxdome und Internet Radio dazubuchen. Kostet das wirklich null euro? Weil im Sternchen steht nichts dadrüber.
Ja es kostet nichts. Allerdings wirbt maxdome dann dafür dass du weitere kostenpflichtige Pakete buchst. Ist allerdings kein Zwang, kostenlos gibt es eben nur einige Eigenproduktionen der Sender.
Zur Rufnummernmitnahme: Im Bestellprozess wirst du gefragt ob du wechseln willst und musst dann auch deine Rufnummern von der Telekom eintragen. Du musst dann auch auf jeden Fall etwas unterschreiben da 1&1 deinen Wunsch mit persönlicher Unterschrift braucht.
Die Umstellung erfolgt dann eigentlich an einem Tag, eine Doppelzahlung findet nicht statt.
Nimm mal deine Handyrufnummer zum 1&1 Handy mit (geht übrigens auch) das kostet dich dann zwischen 25 und 30 Euronen! Die Rechnung kriegst du auch von dem abgebenden Handyprovider!