Hallo,
ich bin kunde bei 1 und1 und telefoniere über voip.
In meinem vertrag hab ich auch die handy flat ins
deutsche festnetzt.
Nun die frage, wenn ich die fritzbox mit rufumleitung
einrichte auf mein handy, fallen da kosten an?
thx.
Hallo,
ich bin kunde bei 1 und1 und telefoniere über voip.
In meinem vertrag hab ich auch die handy flat ins
deutsche festnetzt.
Nun die frage, wenn ich die fritzbox mit rufumleitung
einrichte auf mein handy, fallen da kosten an?
thx.
Ja. Es entstehen die gleichen Kosten, als wenn du vom Festnetz auf dein Handy telefonieren würdest. Wenn du die Umleitung auf deine 1&1 Simkarte machst, kostet das 19,9 ct/min.
Kostenlos gehts z.B. mit SparRuf – mit dem Handy billig ins Ausland telefonieren. Nach Anmeldung erhälst du eine kostenlose Festnetznummer in Frankfurt, wohin du deine Gespräche weiterleiten kannst. Kommt ein Anruf auf die Sparruf-Nummer rein, wird dein Handy angerufen, einmal läuten lassen und dann aufgelegt. Darauf hin rufst du mit deinem Handy die Sparruf-Nummer (Festnetz, kostenlos mit Flat) an und wirst mit dem Anrufer verbunden.
Soweit die Theorie. In der Praxis siehts in den meisten Fällen so aus, dass der Anrufer längst aufgelegt hat, bis die ganze Weiterleitungs-Benachrichtigungs-Rückruf-Prozedur durch ist.
Mit der 1&1 Handy-Flat sind Gespräche ins deutsche Festnetz und zu allen Simkarten von 1&1, web.de und gmx (gehören alle zur United Internet) kostenlos. Das hat aber mit der Rufumleitung nichts zu tun.
Wenn du deinen Kumpel von deinem Festnetz aus auf seinem Handy anrufst, dann kostet das 19,9 ct/min! Von deiner 1&1 Simkarte auf seine 1&1 Simkarte, das ist kostenlos.
Ok, wir haben aneinander vorbeigeredet. Wenn ich Festnetz sage, meine ich dein Telefon zu Hause, das mit der FritzBox verbunden ist.
Wenn du von diesem Telefon per VoIP deinen Kumpel auf seinem 1&1 Handy anrufst, dann ist es nicht kostenlos. Dann kostet dich das 19,9 ct/Min! Kannst du mir ruhig glauben, schau mal auf deiner Rechnung nach. Da ist sogar ein Einzelverbindungsnachweis dabei.