Guten Tag meine Freunde !
Als Erstes, ich bin neu hier und bin mir nicht so sicher, ob das das richtige Forum ist für meine Frage.
Zu mir: Mein Name ist Farid, ich bin 26 Jahre alt Ich komme ursprünglich aus dem Iran und wohne in Köln.
Nun zu meiner Frage:
Ich wollte gerne im Dezember in den Iran verreisen und werde dort auch lange Zeit bleiben. (Mindestens 6-7 Monate)
Ich würde gerne nicht auf DSL verzichten, da Irans Internetzensur sehr einschränkend ist und auch die Geschwindigkeit dort nicht immer gut ist.
Daher habe ich mir überlegt, dass ich mir hier in Deutschland einen Satelliten DSL Vertrag abschliesse.
Ich habe mir das so gedacht, das ich die Art von Verbindung wähle, wo kein Telefonnetz nötig ist. Soviel ich weis, wird das Ohne Rückkanal genannt.
Ich wollte so einen Vertrag abschliessen und damit in den Iran reisen, sprich meine Schüssel und meinen Laptop in einen Koffer packen und dorthin mitnehmen.
Würde das dort klappen, wenn die Schüssel richtig eingestellt wird und ich den richtigen Satelliten empfange, würde ich dort dann auch ins Internet gehen können? Weil eigentlich macht das ja bei Satellit keinen Unterschied von wo ich mich damit verbinde, es kommt ja einfach darauf an, dass ich den richtigen Satelliten empfange, oder nicht?
Was denkt ihr darüber?
Gibt es jemanden der so etwas ähnliches schon in einem anderen Land versucht hat ?
Muss ja nicht unbedingt Iran sein :P Aber bestimmt hat das doch jemand schonmal versucht ?
Nun ja, ich hoffe ich bekomme nette und hilfreiche Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Farid