ich habe den Call & Surf Comfort Plus Tarif und würde gerne einen Webspace einrichten ähnlich wie beim Mediencenter, auf den meine Bandmitglieder jedoch permanent zugreifen können. Also nicht die 30 Tage Gastzugang Nummer. Es geht um den Austausch von MP3-Files und Musiktexten (nur innerhalb der Band). Deshalb soll das ganze auch auf keinen Fall öffentlich für Suchmaschinen sichtbar sein.
Gibt es da eine Möglichkeit in Verbindung mit meinem Tarif?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
wagnerd
erfahrener Benutzer
22.11.2004
889
wagnerd
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2004
Danke
98
AW: Webspace Zugang für Freunde
Was für einen Router hast du denn? mit Glück einen mit USB-Schnittstelle.
Dann könntest du nämlich einfach entweder eine USB-Festplatte oder einen Stick als FTP-Laufwerk freigeben und deinen Bandkollegen das Passwort verraten.
@Wagnerd
Router ist eine FB 7170 (aktuelle FW). USB ist da natürlich etwas langsam, da 1.1.
Ne Lösung wäre natürlich auch ein NAS in meinem Netzwerk mit Freigabe für die Bandmitglieder. Dazu müsste ich mir allerdings erst eins anschaffen, und das ist mir zumindest im Moment noch zu teuer (denn wenn schon dann gleich ein etwas besseres; evtl. QNAP).
@Sonicwave
Zum Mediencenter ...
Da hab ich jetzt schon wieder mal was neues erfahren
Ich kenn das T-Com Mediencenter nämlich nicht allzugut, und habe noch aus der Zeit vor der T-COM ein GMX-Mediacenter (da gibt es nur 30 Tage Gastzugang für nicht GMX-Mitglieder).
Wenn bei der T-Com der Mediencenter Zugang unbegrenzt und sogar mit Schreibrechten geht, dann wäre das ja genial.
Ich hoffe, das ist nicht allzuschwer zu finden und einzustellen.
Werde also mal einen genaueren Blick drauf werfen.
War jetzt gerade in meinem Mediencenter.
Jetzt weiß ich wieder was mich beim ersten Test gestört hat.
Wenn ich den Musik-Ordner freigeben will kommt die Meldung ...
'Aus Lizenzgründen können Musikdateien derzeit nicht in einen Share aufgenommen werden'.
Was jetzt? Alle MP3-Files umbenennen in *.abc?