Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der Firma an allen Ecken ausgetrickst wird.
Zur Story:
1. Teil
Ich habe im zum 01.01.09 meinen Vertrag gekündigt. Am Telefon habe ich gesagt, dass mein Nachmieter eventuell, vielleicht Interesse an dem DSL-Anschluss haben könnte.
Es gab nie einen schriftlichen Vertrag !!! Schwupp di Wupp wurde die Vertragskündigung aufgehoben. Ich habe noch 4 Monate gezahlt bis die Vertragskündigung entgültig durch war, ohne dass ich überhaupt in der Wohnung lebte. Aussage Alice: Ja da können wir nichts machen. Da ich keine Lust auf Stress hatte, habe ich leider bezahlt. Es hatte aber den Anschein, dass Alice Ihre Rechtsabteilung gleich auf micht gehetzt hätte.
2.Teil
Im Juni habe ich das DSL zurückgesendet. Im Oktober die Abbuchung über 56 EUR, (Bei Ebay für 5,50 EUR nachgekauft !!!) da das DSL - Modem angeblich nie angekommen ist. Ich hab bei Alice angerufen. Sachbearbeiterin stellt fest, dass das Gerät durch einen Tippfehler nicht zugeordet werden konnte. Problem behoben ? Denkste. Nach 2 Wochen, kam das Schreiben zum zurücksenden der Ware. Von dem Telefonat Anfang Oktober ist Alice nichts bekannt. Sie wollen am liebsten das GELD !!!
Mein Tipp : Jede Aussage von einem Kundenberater schriftlich bestätigen lasssen. Mündliche Aussagen sind bei dieser Firma nichts Wert. Einsendungen am Besten nur per Einschreiben und/oder Einsendebelege bis zum Sankt Nimmerleinstag aufheben und nur in der als Kopie versenden oder andere DSL-Gesellschaft. Mein persönlicher Tipp.
Zusammenfassung: Es geht mir nicht um die 50 EUR, oder um die 4 zuätzlichen Montsraten, die ich nicht zahlen hätte müssen, aber ich halte diese Firma nicht für rechtschaffend.