Surf-Sofort-Paket(1600) verfügbar, aber nur 1000 geschaltet
Hallo,
möchte mal eure Meinung lesen,
vielen Dank schon mal im Voraus.
Habe am 17.08. ein SS-Paket1600 online abgeschlossen.
(Supertolles August Internetangebot mit Bandbreite 16000)
Ich hatte vorher, 4 Jahre AOL DSL 2000 (wollten uns verbessern )
und einen Telekom Anschluss.
AOL wurde am 07.09. abgeschaltet.
Verfügbarkeitstest bei Vodafone und Auskunft von Kundenhotline Vodafone und Telekom war - DSL verfügbar bis 16000.
Rechter Nachbar - Telekom 6000, linker Nachbar - neuer Vertrag TK 16000.
Habe auch schon gelesen, das vielleicht durch Vodafone eine bessere Schaltung im Bereich 6000 - 16000 möglich wäre.
Am 25.09 bekam ich den Anschaltermin, 06.10.2009-Internet 1000
Laut Kundenhotline Vodafone am 25.09. - liegt alles an der Telekom - die geben nur 1000 Leitung frei, Vodafone sei deswegen mit TK am verhandeln!!!!!!!
Und außerdem wäre die erste Anfrage bei TK gewesen - keine DSL Verfügbarkeit!!!!!!!
Laut Auskunft Telekom am 25.09. - alles nicht zutreffend definitiv schaltbar bis 16000
Am 06.10. hat dann ein Telekomtechniker (hatte keine Mitteilung das ein TKT vorbeikommt) bei mir im Haus, im Auftrag für oder von Vodafone,
(weiß nicht mehr so genau den Wortlaut) 1000 geschaltet.
Zeigte mir aber danach die Messwerte. Angekommen sind dann nur noch etwas über 1000, verfügbar waren an die 9000.
Warum macht Vodafone das, bin ich vielleicht zu teuer ?
Oder hat Vodefone nur eine 1000 Leitung gemietet?(meinte der TKT)
Ich habe, in einem Einschreiben, auf alles hingewiesen und um eine höhere Schaltung gebeten, (aufgrund eines Irrtums oder Missverständnisses) oder ich Kündige sofort aus........Gründen.
Alles abgelehnt, VF verweist auf AGBs, meine Zustimmung einer niedrigeren Bandbreite im Vertrag, technische Möglichkeit, weiß nicht den Port den die TK freischaltet auf Leitungslängen und Dämpfungswerte.
Der HVT ist circa 2500 m- bis 2700m Straßenlänge entfernt.
Bin übrigens mit Allem beim Anwalt.
Ps Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
AW: Surf-Sofort-Paket(1600) verfügbar, aber nur 1000 geschaltet
Hallo fribous,
vielleicht hast du gemerkt,
ich mag deinen Namen nicht, sorry
Das Ganze war ein Zeitraum von über 7 Wochen.
stellte ich am 17.08.2009 einen Antrag für ein Surf-Sofort-Paket mit 16000 DSL im Internet
Nach langem hin und her, bekam ich endlich am 25.09.09 den Anschlusstermin mitgeteilt. 6.10.2009 ------ Vodafone Internet 1000!!!!!!!!!!!!!
27.10. per Fax und 28.10. Einschreiben
widerrufe und kündige ich den Vertrag Nr. 001916901543 aus oben genannten Gründen,
mit sofortiger Wirkung, und bitte um sofortige Zusendung einer Kündigungsbestätigung,
andernfalls werde ich mich an einen Anwalt wenden.
Die Widerrufsbelehrung von VF kam zusammen mit der Hardware am 04.09.,
da wusste ich noch lange nichts von Internet 1000.
Ich bekam das ja erst mit dem Anschalttermin am 25.09. mitgeteilt.
Gruß Marion
Hallo fribous,
ich mag deinen Namen nicht, sorry
Das Ganze war ein Zeitraum von über 7 Wochen.
stellte ich am 17.08.2009 einen Antrag für ein Surf-Sofort-Paket mit 16000 DSL im Internet
Nach langem hin und her, bekam ich endlich am 25.09.09 den Anschlusstermin mitgeteilt. 6.10.2009 ------ Vodafone Internet 1000!!!!!!!!!!!!!
27.10. per Fax und 28.10. Einschreiben
widerrufe und kündige ich den Vertrag Nr. 001916901543 aus oben genannten Gründen,
mit sofortiger Wirkung, und bitte um sofortige Zusendung einer Kündigungsbestätigung,
andernfalls werde ich mich an einen Anwalt wenden.
Die Widerrufsbelehrung von VF kam zusammen mit der Hardware am 04.09.,
da wusste ich noch lange nichts von Internet 1000.
Ich bekam das ja erst mit dem Anschalttermin am 25.09. mitgeteilt.
Gruß Marion
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
259
Zitat von marion
ich mag deinen Namen nicht,
Macht nichts! Das r gehört ja nicht zu meinem richtigen Namen. Ist es im Normalfall nicht so, das man nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommt in der die genau verfügbare Bandbreite mitgeteilt wird? Im Normalfall hat der Kunde dann die Möglichkeit zu wiederrufen. Irgendwie scheint das bei dir nicht geklappt zu haben. Das Problem ist auch, das diese ganzen Tarifbezeichnungen wie Surf Sofort Paket 16000 oder so nur Tarifbezeichnungen sind, die sagen nichts über die tatsächliche Verfügbare Bandbreite aus. Es wird das geschaltet, was geht. Anscheinend geht bei dir nicht mehr wie DSL 1000, weil durch die Abschaltung deines vorigen DSL sich irgendwas in der Datenbank geändert hat. Vielleicht sind in der Zeit andere Anschlüsse in deiner Straße hinzugeschaltet worden, so das dir nur der 1000er bleibt, irgendeinen Grund wird es schon haben.
Sorry - wie löscht man Doppelposting?
Hallo fribous,
das hilft mir jetzt nicht richtig weiter, versehe auch Alles nicht so genau.
Warte jetzt noch die Antwort von VF ab, was der neue Antrag bei TK bringt.
Wenn nichts dann, kündigt mein Anwalt.
Wie du schon erwähnt hast müsste VF dann, die von TK zur Verfügung stellende Bandbreite schon früher (als 10 Tage vor dem Anschalttermin) gewusst haben.
Dann ist die ganze Telekom ein Lügenverein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kundenservice, Techniker; der Vorgesetzte des Technikers usw.
(Sagte doch der Chef des Technikers, am Anschaltag bzw. Umschalttag,
warum ich nicht zur TK gekommen bin, da wäre mir so etwas nicht passiert)
Ich google jetzt schon länger in dieser Angelegenheit,
Vergleichbares habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Marion
Ps Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Bitte nicht solche Ausdrücke im Forum! Du solltest bedenken, das dein alleiniger Ansprechpartner Vodafone ist und nicht die Telekom. Die hat damit gar nichts zu tun. Du hast einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und nicht bei der Telekom. Wie Vodafone das macht und bereitstellt, ist nicht dein Problem. Selbst wenn dein Anwalt es schaffen sollte und das kann durchaus sein, das du aus dem Vertrag kommst, wirst du wohl vermutlich bei keinem anderem Anbieter mehr bekommen als DSL 1000.
Hallo Fribous,
sorry, du hat ja recht, normalerweise rede ich auch nicht so.
War auch eher in die andere Richtung gedacht, weil ich eigentlich der Meinung bin,
dass das Ganze doch mit VF zusammen hängt.
Aber du kannst mir glauben, das kostet mich 10 Jahre meines Lebens.
Ich werde berichten, wie es weitergeht, und ob du recht behältst.
Gruß Marion
Ps Wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn behalten.
Hallo, ich habe da eine Frage wie ist es bisher weitergelaufen?
Ich habe fast das selbe Problem nur das ich bis jetzt noch DSL 16.000 von T-Online habe. Ich habe bei der T-Online gekündigt weil mir VF DSL 16.000 Geschwindigkeit über Chat, Telefonat mit der Kundenbetreuung und Dem Online Check der VF eindeutig zur Verfügung stand und deutlich günstiger ist. Ich bekam am 19.10 Post das am 27.10 mein DSL durch einen Techniker der Telekom usw freigeschaltet wird. DSL 1000!!!!!!!!!! Na Toll dachte ich mir, wird ein Missverständnis sein, bei VF angerufen und die meinen es liegt an der Telekom. Ich war sauer und hab den die Meinung gesagt, was hilft es? Egal der meinte nur Stornieren! Bin jetzt mal gespannt ob die Stornierung die ich übrigens am 20.10 weggeschickt habe auch angenommen wird.
Eine verbindliche Zusage über die Verfügbarkeit gibt es bei Vodafone nicht! Ich selbst habe mal bei Vodafone angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt, da hieß es, das ich erst den Anschluss beauftragen müsste. DSL 6000 konnten die mir am Telefon nicht garantieren.
Die Aussage, das es an der Telekom liegt, kann ich nicht mehr hören.
Hallo cessoto,
ich habe ja auf Anraten eines Forumsmitglieds noch einmal mit Vf gesprochen,
ich glaube jetzt doch so langsam, die wollen mich vera……
Alles nur den Kunden hinhalten und Ruhigstellen………………
Anruf 01.11.09
Mein Leid geklagt und auf dB Werte des Modems verwiesen – auf einmal – 16000 möglich,
neuer Antrag an TK, ich bekäme bis 13. 11. schriftlich Bescheid. Anruf 13.11.09
Kundenbetreuung……“Es gibt immer noch keine Rückmeldung der Technik
ich habe es nicht aufgegeben, da bekam ich einen Herrn Lxxxxxx an die Strippe,
ich bekäme definitiv meine 16000 aber ich müsste mich noch etwas gedulden.!!!!!!!!!!!!!!!!! Anruf 17.11.09
Kundenbetreuung „Es tut uns leid nur 1000 verfügbar - laut TK………………
Bitte entschuldigen sie die Falschauskunft des Herrn Lxxxxxx………………
Da bin ich fast ausgeflippt – bekam dann einen anderen Herrn (wahrscheinlich Teamleiter)
zu sprechen, der legte alles gerade so aus wie er es brauchte,
zum Beispiel:
DSL Statusanzeige Easybox stimmt nicht immer…………….
Anzeige des Messgerätes des TKT am Anschalttag stimmt nicht……(zu lesen war 9000)……
TKT hat nachträglich anderen Port geschaltet……….usw.……..
Dann hatte er auf einmal eine Fehlermeldung der TK, die er mir vorgelesen hat………..
( was hat die Fehlermeldung mit der 1000 Leitung zutun?)
Wenn TK meldet nur 1000, könnten sie nicht einfach mehr schalten,
(es gibt sogar Risikoschaltungen)
denn, wenn die Leitung das nicht hergäbe dann hätte ich gar kein Internet mehr.
(bei meiner 1000 Leitung ist bei Noise Margin von 32,5 dB Downstream und 31,0 Upstream,
noch ein sehr schöner Puffer nach unten, bzw. höherer Leitung vorhanden)
Ich wieder auf den ADSL Status des Modems und die 9000 am Anschalttag verwiesen……….
Dann meinte er………..„wenn ich, wie er doch annehme nicht Lüge,
dann hätte Ihnen die TK falsche Leitungsdaten gegeben,
so einen Fall hätte es noch nie gegeben………….
Also noch mal an TK wenden und klären ………………..
Anruf 20.11.09
Kundenbetreuung .............. Mein Antrag wäre sogar mit 2 Aufträgen in Bearbeitung…….
Wenn ich bis Ende der Woche keine positive Nachricht habe,
wird mein Anwalt die Kündigung einleiten.
(Der denkt auch ich hätte sie nicht mehr alle, weil ich es immer wieder aufschiebe.)
Wenn es sein muss, gehe ich vor Gericht, habe das ok von meiner Rechtschutzversicherung!
Ps hast du dich im Monat geirrt, Freischaltung 27.10.?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.
Hallo Marion, habe das gleiche Problem wie du!
War vorher bei Telekom und hatte DSL2000.
Meinen Antrag bei Arcor/Vodafone stellte ich im April, dann wurde in unregelmäsigen Abständen ( nur nach Nachfrage von mir ), die Telekom könnte keinen Anschluss zu Verfügung stellen.
Nach einen letzen Versuch von mir Ende Oktober, bekam ich Freitag den 13 November von der Telekom einen Brief,das meine Nummern am Montag den 16.11.2009 portiert werden und mein Vertag am 16.11.2009 endet.
Dies gleich Vodafone mitgeteilt, dann dauerte bis zum 19.11.2009 bis mein Anschluss bei Vodafone wieder lief, aber nur mit 1000er Geschwindigkeit.
Das habe ich gleich der Störungshotline mitgeteilt.
Die sagten mir, das dies nur ein kleines Problem sei, die Telekom hätte wahrscheinlich aus Versehen eine 1000er Leitung, anstatt der 16000er Leitung geschaltet.
Jetzt geht das ganze, wie gesagt seit dem 20.11.2009!
Mir wird jedesmal mitgeteilt, das es noch keine Rückmeldung von der Telekom gibt.
Habe übrigends Arcor Komfort-Anschluss Plus mit DSL16000.
Mein Bestätigungsschreiben kam übrigends am 20.11.2009, datiert auf den 19.11.2009.
In dem Schreiben heisst es übrigends, .....wir planen ihren Anschluss am 16.11.2009 anzuschalten.
In meinem Online-Portal steht übrigends, Vertrag läuft bis April 2011.
Wann beginnt eigentlich mein Widerrufsrecht.
Kann doch nicht sein,das ab dem Auftragsdatum, im April2009 mein Widerrrufsrecht beginnt.
Auf dem Bestätigungsschreiben, steht nichts von Widerrufsrecht.
Ein Licht am Horizont
Steter Tropfen höhlt den Stein,
oder doch, noch ein Brief vom Anwalt!!!!!!!!!!!!
ConfiguredCurrent
Line Status---SHOWTIME
Link Type---Fast Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
UpstreamDownstream
Actual Data Rate1180 (Kbps.)17696 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin12.5 dB6.5 dB
Attenuation8.1 dB19.3 dB
Diese Messung wurde durchgeführt: Dienstag, 08.12.2009 17:39:33 Uhr, IP: 88.68.80.112
Download-Geschwindigkeit: [++]14.673 kbit/s (1.834 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]936 kbit/s(117 kByte/s)
Ich hoffe es bleibt so, alle Downloads und streams laufen prima
Ich weiß ja nicht wer diese kompetente Person , die nach 2 Monaten ein Erbarmen
hatte, mein Göttergatte ist happy Ehe gerettet
Dankeschön an Vodafone
Ps: Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!!!!!!!!!!!!
und wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn behalten
Ich bin neu im Forum, möchte dich aber mal kurz fragen ob du in einem EFH oder MFH wohnst!? Ich denke nur gerade daran das wenn viele Haushalte in einem begrenzten Raum (z.B. über nur einen APL (Hausanschlusskasten)) geschalten sind, dann müssen gewisse "Trennungsbedingungen" erfüllt sein, d.h. wenn alle im Haus einen 16000er kriegen dann beeinflussen sich alle Anschlüsse gegenseitig. Es könnte also sein das du vorerst nur DSL 1000 bekommen hast um die Trennungsbedingungen zu gewährleisten.
Ich weiß du bist/warst verärgert,..ich will damit nur sagen die TK schaltet bewusst nicht jedem Kunden alles bis an die "Schmerzgrenze". Wenn du jede zweite Woche eine Störung melden musst weil dein Modem zu Stosszeiten nicht mehr synchronisiert dann ist das auch ein Krampf. Zwar freut man sich vorerst über 16000 oder 6000 aber ich hab lieber einen 3000er DSl´er der reibungslos läuft.
Ich hoffe dein Anschluss funkt. ohne Probleme und du/ihr seid glücklich, ich wollte das nur anbringen weil es best. noch mehr Leuten da draussen so geht.
Ich habe bisher versucht schriftlich den Antag zu stornieren. Nach langer Wartezeit habe ich gestern Post bekommen das die Stornierug nicht angenommen wird. Weil in den AGB, irgendwo drin steht das man auch einen
schlechteren Anschluss zustimmt wenn das bestellte nicht möglich ist.
Werde wohl zum Anwalt müssen, sehe das absolut nicht ein mit DSL 1000.