ich bin hier ganz neu angemeldet, weil ich heute einen Anruf der Telekom erhalten habe, mit einem Angebot für T-Home Entertain Comfort.
Ein für mich eigentlich interessantes Angebot, weil wir mit unserem derzeitigen Anbieter (1&1) mehr als nur unzufrieden sind. Nichts als Ärger und auch keine Spur von den Leistungen, die beworben werden.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, denn das ist das was mich an dem Angebot der Telekom stutzig macht.
Die Dame am Telefon meinte, dass sie mich aus dem 1&1 Vetrag vorzeitig rausholen können, da es sich bei der Beauftragung der Telekom um eine "Portierung" handelt??? Ich bin jetzt kein absoluter Techniknewb aber das kommt mir nun doch etwas spanisch vor. Kann es wirklich sein, dass ich durch die Beauftragung einer "Portierung" bei der Telekom, aus einem erst 5 Monate alten Vertrag bei 1&1 rauskomme oder wird hier einfach versucht auf Teufel und komm raus an Kunden zu kommen, die dann eben Pech haben und zwei Verträge bezahlen müssen? Wo soll der Unterschied liegen zwischen eine "Portierung" und einer "Kündigung"? Das meinte die Dame nömlich, dass eine Portierung nicht mit einer Kündigung zu vergleichen wäre. Außerdem gäbe es eh keine Probleme, da 1&1 eine "Splittergruppe" (was auch immer das sein soll) der Telekom wäre???
Bin hier echt ratlos. Kann man diesen Wechsel beauftragen, oder ist man hinterher der Dumme mit zwei Verträgen???
Wie ist das zu sehen?
Gruß und Danke
Michael,
... der liebend gerne von eins und eins weg käme.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Titoo
erfahrener Benutzer
10.01.2008
597
Titoo
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.01.2008
Danke
67
AW: Telekom Angebot am Telefon
Das klingt alles sehr spanisch:
1. 1&1 hat nichts, aber auch garnichts mit der Telekom zu tun.
2. Wenn die Dame von einer Portierung redet, dann meint sie, das zum Ende ( 2011 dann wohl ) des 1&1-Vertrages die Telekom diesen für dich kündigt und du bei der Telekom auch weiterhin die Telefonnummer hast, die du jetzt schon bei 1&1 hast.
2 Verträge gleichzeitig wären das dann aber nicht, nur hättest du natülich jetzt nichts vom dem Entertain-Anschluss und das die Telekom dich freikauft kann ich mir nicht vorstellen
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.772
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: Telekom Angebot am Telefon
Am Telefon nichts, aber auch gar nichts "abschliessen". Da wird die Story vom Pferd erzählt, man bekommt irgendwas aufgeschwatzt, man hat nichts in der Hand.