0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

4Antworten
  1. #1
    Avatar von compaq3000
    compaq3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Hallo an alle,
    wie Ihr seht bin ich neu hier da ich eine Frage habe welche mir nicht bei Google beantwortet wurde.

    Folgender Sachverhalt:
    Wir haben bei uns im Büro einen neuen Telefon- & DSL-Anschluss von 1und1 bekommen. Nachdem wir nun heute versuchten das alles zum laufen zu bekommen mussten wir feststellen dass es nicht das ist was wir "brauchen".
    Unser Problem liegt darin das wir einen DSL-Anschluss mit 4 Telefonnummern bekommen haben. Als Hardware dabei war nur ein Homeserver (FritzBox 7240). Bei 1und1 haben wir erfahren das wir keinen Splitter, NTBA, oder sonstiges benötigen. Soweit so gut.
    ABER: Als wir unsere Telefonanlage, mit 4 Teilnehmern, anschliesen wollten ging dies nicht. Die o.g. FritzBox hat keinen Anschluss dafür.
    Aus Zufall habe ich aber noch eine FritzBox 7170 zur Hand. Bei dieser ist es möglich eine TK-Anlage zu schalten - über FON S0 oder so.

    Meine Frage jetzt:
    Ist es möglich den Anschluss auch über die 7170 zu betreiben, also mit Splitter, NTBA, etc. Oder geht dies nicht weil wir nur über DSL-Telefonie arbeiten können. Bei 1und1 konnte uns nicht so wirklich viel geholfen werden.

    Würde mich über ein paar Ideen freuen...

    LG

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Schonmal im Handbuch nachgesehen?

    Wenn ich das richtig sehe, geht das mit der Telefonanlage wohl tatsächlich nicht.

    Habt Ihr schnurlose Telefone? Diese können direkt an der Fritzbox als Basisstation angemeldet werden. Denen kann man dann wiederum eine Rufnummer zuweisen.

    Vielleicht ein Workaround.

    Einen S0-Bus hat die 7240 nicht, da müsste man die 7270 haben. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

    der auffälligste Unterschied ist, dass die FB 7240 keinen S0-Port besitzt, an dem man bekanntlich ISDN-Geräte anschließen kann. Rein optisch hat sie auch nur zwei Antennen.
    Wenn man also keine ISDN-Geräte hat, die man weiter verwenden möchte, benötigt man die FB 7270 nicht.
    Reine Festnetztelefonie ist, z.B. über die Telekom, ist mit der FB 7240 nicht möglich. Bei einem Komplettanschluss geht das sowieso nicht, auch nicht Call-By-Call.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Hallo compaq3000
    Probier es doch einfach aus.
    Einen Splitter benötigst du nicht unbedingt.
    Probier mal das Anschlusskabel der 7240 an die 7170 anzuschließen.
    Wenn dein DSL dann synchron wird, kannst du das so anschließen.

    Sollte das nicht funktionieren dann schalte den Splitter dazwischen und benutze die Anschlusskabel der 7170.

    Du musst dann nur noch schauen, ob du in der 7170 auch den Startcode eingeben kannst und ob dann die Telefonieeinstellungen richtig eingerichtet sind.

    Ansonsten würde ich als letzte Möglichkeit noch sehen, die 7170 als S0- Adapter an der TAE der 7240 zu betreiben. Dann hast du allerdings ein Problem mit mehreren Nummern.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Die Frage ist, ob er einen 1&1-Anschluß mit IP-Telefonie hat, dann gehts mit dem Splitter nicht.

  5. #5
    Avatar von compaq3000
    compaq3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ja, es ist ein 1und1 Komplettanschluss mit der DSL-Telefonie.
    Unsere Telefonanlage ist eine Panasonic ISDN KX-DT612.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Telefonie mit Fremdrouter

    Von furtco im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 22:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  3. 1und1 Telefonie problemm

    Von pukker im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:07
  4. 1und1 - DSL-Telefonie

    Von Honki77 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:58
  5. 1und1 Telefonie

    Von ghostdog im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz