Hallo, ich habe zuhause T-Dsl mit max. 384KBits/s außerdem besitzen wir einen Router W303V. Der Telekommitarbeiter hat mir gesagt ich kann dass Telefon nur [U]Direkt[/U] am Router anschließen , ich möchte aber an einer anderen Stelle auch einstecken können.
Wie könnte es funktionieren? Kann ich einfach vom Router mit einem Kabel meine Steckdose Anschließen?Dann müssten doch wieder alle anderen Steckdosen funktionieren ohne dass Mein Router mich aus dem Internet Wirft, oder?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
260
AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?
Hallo
Du kannst das Telefon direkt in die mittlere Buchse des Splitters stecken, oder an eine Anschlussbuchse am Speedport. Schließt du das Telefon am Splitter an, ist die Sprachqualität wesentlich besser. Bei Anschluss an den Speedport fällt ein unangenehmes Rauschen und leiser Ton auf. Das Telefonieren hat auf das Surfen keinen Einfluss, da du ja 2 getrennte Leitungen hast.
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Hallo
Wenn du es richtig machen willst, musst du von der TAE- Buchse des Plitters ein Kabel mit 2 TAE- Steckern einstecken. Das 2. Ende steckst du in eine weitere TAE- Dose. An diese Dose kannst du dann weitere TAE- Dosen anschließen.
Hallo ich wollte aber wissen ob ich unsere fest angeschlossenen Telefondosen nicht mehr nutzen kann, dass wäre nämlich dass beste , kann ich nicht vom splitter zurück auf die dose wo der splitter und somit dass dsl eingesteckt ist und diese telefondose anschließen??
Ich möchte eine Telefondose in einem anderen Raum zusätzlich nutzen.
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
Solange die Verteilung/Umleitung hinter dem Splitter geschieht, ist das Ok. Die Parallelschaltung von TAE-Dosen ist zwar nicht die feine Art, aber technisch funktionierts.
Wenn du mehrere Telefone anschließen möchtest, ist der Anschluss an die Telefonausgänge des Routers die bessere Wahl.
Mit entsprechenden Kabeln/Adaptern lässt sich natürlich der Router-Ausgang auf jede beliebige TAE-Dose im Haus leiten.
was vestehst du unter hinter dem splitter ich komme aus der dose und fahre auf den splitter wie soll ich jetzt die anderen TAE Dosen anschließen? Die Dose wo der Splitter eingsteckt ist , ist mit den anderen dosen vermutlich ja auch verbunden, oder ?
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
Die Dose wo der Splitter eingsteckt ist , ist mit den anderen dosen vermutlich ja auch verbunden, oder ?
Genau das darf nicht sein. Du musst die Dose aufmachen, das Kabel, das an die weiteren Dosen führt abklemmen und am (Telefon-)Ausgang des Splitters anklemmen. Meist gibts im Innern des Splitters hierzu Schraubklemmen.
hallo ich habe jetzt die dose gefunden und habe es so geklemmt dass ich von dem splitter zu der anderen dose eine verbindung habe , aber wenn ich ein telefon einstecke wirft er mich wieder aus dem internet! welche klemmen muss ich verwenden , ich glaube ich habe jetzt die ganz normalen amt klemmen verwendet!
Hallo nun habe ich noch eine Frage und zwar will ich nun die TAE Dosen direkt von meinem Router anschließen, dazu will ich einfach ein Kabel in den Router einstecken und von dort meine anderen Dosen anschließen !
Nun weiß ich aber nicht welche Anschlüsse der Router an dem Stecker Verwendet , also welchen Draht ich als a und b anschließen muss!
Ich habe gerade ein Kabel zur hand dort sind aber vorne am TAE stecker 4 Metallplätchen zu sehen und am RJ11 Stecker (dem kleinen fast quadratischem) sind auch 4 Metallstreifen zu sehen, sind da immer 2 zusammen oder warum ist das so?