Aus Vertrag raus, wenn nur wenig der bereitgestellten Leistung zuhause ankommt?
Hallo allerseits!
Ich habe den 1&1 Tarif 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett (also keinen herkömmlichen Telefonanschluss mehr, sondern lediglich DSL und Internettelefonie über 1&1), bekomme aber nur 4541 kBit/s Down- und 444 kBit/s Upstream.
Besteht die Möglichkeit, aus diesem Grund 1&1 aufzufordern, mich auf einen Tarif zu setzen, dessen Leistung sie an meinem Standort erbringen können? Habe ich daneben zusätzlich das Recht, deswegen fristlos zu kündigen?
AW: Aus Vertrag raus, wenn nur wenig der bereitgestellten Leistung zuhause ankommt?
Kurzum gesagt, kein Recht auf Downgrade des Tarifes weil es eh nicht gemacht wird und kein Recht auf fristlose Kündigung da 1&1 dein Anschluss mit bis zu 16.000 kbit/s bereitstellt.
AW: Aus Vertrag raus, wenn nur wenig der bereitgestellten Leistung zuhause ankommt?
es wäre auch gut wenn du zu der bandbreite die du vielleicht aus deiner fritzbox entnommen hast, auch die werte der leitung hier postest. sprich leitungsdämpfung und andere werte.
Nachtrag:
Zitat von scolopender - selber -
Wie hast Du das ermittelt?
Wenn das die Ergebnisse irgend eines dieser Speeedtests waren: die haben mit DSL nichts zu tun außer dass die angezeigten Werte die aktuellen DSL-Datenraten nicht überschreiten können (sollten).