internettelefonie sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache: (503)
Hallo zusammen,
ich merke gerade, dass seit ca. 14:00 Uhr viele Besucher über das Keyword "sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache 503#" reinkommen.
Gibt es da zur Zeit ein Problem mit der Internettelefonie ?
AW: internettelefonie sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache: (503)
Zitat von Twenty Eyes
Jeder der sich für so ein Komplettpaket entscheidet, muß sich darüber im Klaren sein: Ständig Unterbrechungen, schlechte Sprachqualität und im schlimmsten Fall 4 Wochen (oder länger) weder Telefon noch Internet. Weil solange hats gedauert, bis 1und1 bei mir den Fehler behoben hatte. Kann/will jemand das nicht akzeptieren, ist er mit einem Festnetzanschluss nachwievor besser bedient. Auf den Preisvorteil verzichtet man dann nach dem ganzen Ärger gerne. Ich hab nach dem VoIP-Abenteuer wieder einen Festnetzanschluss.
Bedauerlicher Einzelfall.
Wir sind seit drei Wochen bei 1&1 und waren davor mehr als zwei Jahre bei KabelBW, die ja bekanntlich auch VoIP einsetzen.
Gut, wenn Du drei Ausfälle in zwei Jahren als 'ständig' bezeichnest, hast Du natürlich recht....
AW: internettelefonie sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache: (503)
Das ist jetzt ein Jahr her. Ich war seit 1998 Kunde bei 1und1. Dann hat man mich 2008 zu VoIP "überredet". Kein Wort darüber ob das bei meiner Leitung (3000) noch sinnvoll ist. Ab da begannen die genannten Probleme. Es hat immer mehrere Sekunden gedauert bis eine Verbindung aufgebaut war. Jedes zweite längere Gespräch ist unterbrochen worden. Mindestens einmal jede Woche hatte ich für ca. halbe Stunde kein Signal am DSL. Dann kam vor einem Jahr der (gefühlsmäßig nimmer endende) Totalausfall von fast 4 Wochen. Ich hatte die Schn. voll. Betraf es doch immer beides: Internet und Telefon. Diese Probleme kannte ich in den 10 Jahren davor nicht, und jetzt, nachdem ich meine DSL Leitung wieder nur für Internet nutze, auch nicht mehr.
AW: internettelefonie sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache: (503)
Zitat von kerberos
Bedauerlicher Einzelfall.
Wir sind seit drei Wochen bei 1&1 und waren davor mehr als zwei Jahre bei KabelBW, die ja bekanntlich auch VoIP einsetzen.
Gut, wenn Du drei Ausfälle in zwei Jahren als 'ständig' bezeichnest, hast Du natürlich recht....
Das ich kein Einzelfall bin, da bin ich mir sicher. Sagen wir so: Da wo die Infrastruktur stimmt und VoIP zuverlässig funktioniert ist das kein Thema. Aber solange das nicht überall der Fall ist, ist die Festnetztelefonie noch nicht veraltet. Leider wird einem ständig lauthals vorgeführt, was mit DSL 16000 alles möglich ist um dann kleinlaut zugeben zu müssen, dass dies leider noch nicht überall der Fall ist. Das wäre für sich genommen auch noch in Ordnung. Das man damit aber die Verbraucher über den Tisch zieht und sich rechtlich mit einem Hinweis auf das Kleingedruckte absichert, ist nicht mehr in Ordnung. Daher kann ich nur warnen vor Abschluss eines sog. Gesamtpaketes, wenn man sich nicht sicher ist, dass die versprochene Leistung auch eingehalten werden kann.
AW: internettelefonie sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache: (503)
Ich würde dir zuerst mal raten, bei deiner FritzBox (welche hast du?) die aktuelle Firmware aufzuspielen. Danach richtest du die Box mit dem Start Code neu ein und installierst das / die Telefon/e. Jetzt ziehst du den Netzstecker direkt an der Fritz und wartest 5 Minuten. Stecker wieder rein. Jetzt sollte alles funktionieren. Vorausgesetzt natürlich, dein Hausverkabelung stimmt. Ich rede hier von
Nur eine TAE
Keine Verlängerungen bzw. nur Originalkabel vor der Box.
Jedes falsche Kabel am falschen Platz ist Gift für VoIP.
Mit einer Bandbreite von 3000 kbit/sec ist VoIP überhaupt keine Thema. Funktioniert einwandfrei.
AW: internettelefonie sip.1und1.de war nicht erfolgreich. ursache: (503)
Zitat von Twenty Eyes
Das ich kein Einzelfall bin, da bin ich mir sicher. Sagen wir so: Da wo die Infrastruktur stimmt und VoIP zuverlässig funktioniert ist das kein Thema. Aber solange das nicht überall der Fall ist, ist die Festnetztelefonie noch nicht veraltet. Leider wird einem ständig lauthals vorgeführt, was mit DSL 16000 alles möglich ist um dann kleinlaut zugeben zu müssen, dass dies leider noch nicht überall der Fall ist. Das wäre für sich genommen auch noch in Ordnung. Das man damit aber die Verbraucher über den Tisch zieht und sich rechtlich mit einem Hinweis auf das Kleingedruckte absichert, ist nicht mehr in Ordnung. Daher kann ich nur warnen vor Abschluss eines sog. Gesamtpaketes, wenn man sich nicht sicher ist, dass die versprochene Leistung auch eingehalten werden kann.
Das hat dann was mit Marktwirtschaft zu tun.
Oder hast Du schonmal von einem Automobilhersteller gehört, daß ein bestimmtes Modell doch immer wieder überdurchschnittlich häufig in der Werkstatt steht? Beim Verkauf wird Dich jedenfalls keiner darauf hinweisen.
Warum auch, die Hersteller wollen den Wagen ja auch verkaufen und nicht schlecht machen.
Und bei einem Auto bekommst Du auch ein 'Gesamtpaket' verschiedener Hersteller/Lieferanten. Und wenn die Zulieferer Mist bauen, bist Du als Kunde das letzte Glied in der Kette.