habe im September Kabel Deutschland Internet und Telefon gebucht.
Da Special dabei war, dass die Rufnummer behalten werden kann wenn die Kündigung an T-Online von Kabel Deutschland aus geht und die die Portierung der 4-stelligen Nummer erledigen.
Hab mich dann über Kündigungsfristen informiert und alle Termine so gelegt, dass alle Fristen eingehalten werden.
Jetzt hat Kabel Deutschland intern einen Vorgang verbockt(eigene Aussage von KD) und die Kündigung an T-Online zu spät raus geschickt; demnach läuft der Vertrag bei T-Online 12 Monate weiter, die Rufnummer bleibt bei der Telekom und ich kann das neue Produkt nicht so nutzen wie ich es bestellt habe.
--> Mail an Beschwerdemanagement mit der Bitte den Vertrag rückgängig zu machen da der Fehler bei KD liegt und ich durch deren Versagen jetzt 2 Verträge habe(KD Internet und Telefon Flat / T-Online Internet und Telefon Flat).
--> Antwort von Kabel Deutschland:
aus Kulanz wurde mir ein kostenloser Telefonanschluss(nicht mit der 4-Stelligen Nummer!) angeboten bei dem ich die Telefongespräche zahlen müsste.
Was soll ich mit einem solchen Angebot wenn ich parallel 'kostenlos' mit den anderen Vertrag telefonieren kann auf dem die alte Nummer noch läuft? Ich versteh die Logik nicht.
Daraufhin habe ich die KD geschrieben, dass mir dieses Angebot nichts nützt, jedoch die Nutzung von DSL bis zur Portierung ein Kompromiss wäre.
Daraufhin bekomme ich folgendes:
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Das Ihnen unterbreitete Angebot, ist eine Kulanzleistung und erfolgte
> völlig unverbindlich, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und galt nicht
> als Anerkenntnis Ihres Beschwerdegrundes.
>
> Da Sie unser Angebot nicht annehmen, werden wir den bestätigten Vertrag
> unverändert weiterführen. Ein weiteres Angebot werden wir Ihnen nicht
> anbieten.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
>
>
> Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
> Kundenservice 99116 Erfurt
>
> Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
> Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
Was soll ich jetzt machen?
Es laufen jetzt 2 Verträge für die ich zahle.
Verantwortlich für den Fehler ist eindeutig Kabel Deutschland.
ich bin zwar auch spät dran mit meiner Frage, aber: am 11.11.2009 hast du noch lamentiert und am 03.04.2010 war alles OK?
Wie kommt das? Hast du dich mit KD nicht beharkt oder?
war ein ewiges hin und her. Böse erpresserische Mails seitens KD von wegen friss oder stirb.
Irgendwann wurde mir dann vorgeschlagen das Problem jetzt doch wieder telefonisch zu besprechen. Dann hatte ich ein über freundliche KD Mitarbeiterin dran die es zu ihrem Abteilungsleiter eskaliet hat. 2 Tage später wurde mir gesagt ich bekomme das Paket die restlichen Monate kostenlos und bekomme dieses Jahr dann wenn die Nummer portiert wird einen aktuellen Aktions Vetrag
Genau das gleiche Problem gab es bei einem Bekannten von mir. Ganz genauso. Jetzt hat er 2 Verträge laufen, 1mal KD und Telekom. Aber für KD muss er aus Kulanz nichts bezahlen, weil sie es versäumt haben zu kündigen.
Du bist da also kein einzelfall
Ihr werdet lachen aber die Mitarbeiterin hat mir auch am Telefon gesagt, dass es kein Einzelfall ist ^^
Aber dennoch ist die Vorgehensweise von KD hart. Erst auf die harte Tour von wegen rechtlich keinen Anspruch, pseudo "Kulanz" und friss oder stirb um auf dreisteste Weise den Kunden einzuschüchtern. Und erst nach langem hin und her sehen sie den Fehler ein. Das waren schon viele Nerven und viel Zeit. Erwartet man nicht unbedingt wenn man "nur" einen DSL/Tel Vertrag abschließt. Ich hoffe KD hat in dem Bereich den Prozess optimiert um solche Probleme wie das versäumen von Kündigungs-Terminen zu präventieren.