ich habe seit dem 01.11. einen O2-Anschluss in meiner neuen Wohnung. Leider hatte man mich vorher falsch beraten sodass ich einen Classic-Router bekommen habe, obwohl es eigentlich ein WLAN-Router hätte sein müssen... O2 wollte mir den neuen (WLAN) Router nur zuschicken nachdem ich den Classic Router zurückgeschickt hätte. Ich wollte aber nicht tagelang ohne Internet und Telefon sein, deswegen habe ich mir den WLAN Router über Ebay besorgt (Das ist er.
Wenn ich jetzt aber den WLAN Router anschließe dann leuchten nur die LEDs "Power", "DSL", "WLAN" und "Internet".
Mein Problem ist jetzt dass die LEDs fürs Telefon nicht leuchten, und das Telefon dementsprechend auch nicht funktioniert. Die O2-Hotline weiss auch keinen Rat mehr, die ganze Sache wurde jetzt "an die Fachabteilung weitergegeben und sollte innerhalb von 48 Stunden gelöst sein". Das ist jetzt aber schon drei Tage her weder funktioniert irgendwas noch meldet sich jemand von O2...
Hallo D-Tail,
hast du dir denn den neuen WLAN-Router einmal genauer angeschaut? Sprich warst du schonmal auf der Routeroberfläche? Dort solltest du auf der Startseite sehen, welche Voip-Accounts hinterlegt sind. Da du den Router bei ebay gekauft hast, kann es durchaus sein, dass bei einem Gebrauchtrouter noch Zugangsdaten vom Vormieter drin sind. Daher empfiehlt es sich, vorerst einen Reset durchzuführen. Erst wenn die Daten korrekt sind, leuchten auch die Phone Leds.
Ganz einfach. Wenn du eine aktive Verbindung mit dem Router hast, entweder per LAN-Kabel oder auch per WLAN rufst du im Browser die IP-Adresse des Routers auf. Bei dir wäre das dann https://192.168.1.1
Das Standard-Passwort ist 1234. Solltest du allerdings den o2 DSL Connection Manager verwenden, wurde dies geändert.
Versuch es mal. Ich schaue ja regelmäßig rein, falls noch Fragen sind.