Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
**********
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Ort
Berlin
Beiträge
5.178
Danke
400
AW: Freenet DSL EXTREM langsam x3
Moin!
Wie steht's denn um deine Dämpfung? Poste die doch mal bitte.
Nur weil du einen Tarif () hast, der bis zu () 16.000 KBit liefert, heißt das ja noch lange nicht, dass du so viel auch bekommst. Vielleicht ist bei dir gar nicht mehr möglich als das, was du bereits bekommst...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Freenet DSL EXTREM langsam x3
Hallo Gainward
Alles Korrekt.
Deine Leitung kann im Moment bis zu 4400 kbits.
Das muss aber nicht immer sein. Das ist nur eine Momentaufnahme.
Es kann sein, das zu anderen Zeiten durch Leitungsbeinflussungen nur niedrigere Werte möglich sind. Auf diese Werte hat sich deine Leitung synchronisiert.
Den Maximalwert der bei dir möglich ist, schätze ich auf 3000 kbits bei optimalen Bedingungen. Den Unterschied wirst du aber nicht bemerken. Für normales Surfen reicht auch ein 2000er DSL locker aus.
Ich würde aber nichts ändern, solange die Leitung stabil läuft.
Die Leitungskapazität ist von vielen Bedingungen abhängig. So kann z. B. ein neu hinzugekommener DSL- Anschluss in der Nachbarschaft deine Leitungsdämpfung ungemein beinflussen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Freenet DSL EXTREM langsam x3
Ähem, ich finde NICHT dass alles in Ordnung ist. Selbst wenn die orakelte Leitungskapazität nur DSL4000 hergeben würde (ein sehr theoretischer Wert) kann Freenet bei einem DSL16000-Tarif den DSLAM nicht auf DSL2000 begrenzen. Ich würde nachfragen, ob es sich hier nicht um eine Fehlschaltung handelt.
Hi, ich bin auch Freenet Kunde, seit Maärz seit dem bin ich in eigener Wohnung.
Vorher habe ich mich schlau gemacht welche Anbieter verfügbar sind in meiner neuen Wohnung.
Arcor 6mbit
Telekom 6mbit
1und1 6mbit
Freenet 16mbit
es hatte mich gewundert das nur Freenet die 16mbit anbietet. Da aber das Angebot gerade von Freenet war für 19,90 Voip + DSL 16mbit dachte ich mir schlag mal zu.
Mit der Hardware von Freenet habe ich nur werte um 9 Mbit erreicht. Was nicht weiter schlimm war, den ich zahlte weniger als zB bei Arcor für ne 6mbit.
Nun bin ich bei den Werten einer 6mbit Leitung, die Ausfälle häufen sich und das Internet ist spührbar langsam.
Voip ist auch sehr langsam, sprich ich habe bei mir die Leitung offen, mein Gegenüber aber noch nicht 3 sek. Verzögerung bis das Gespräch beginnen kann.
Natürlich habe ich mich an der Support gewendet aber die Sachen alles eine Sache meiner Hard und Software.
Ich habe dann den Schwiegervater um hilfe gebeten. IT-Systemelektroniker aber der konnte nichts finden. Da ich aber einen Vertrag bis zu 16mbit habe kann ich nichts machen.
Lange Rede kurzer Sinn, Freenet bietet höhere Verträge an bis 16mbit weis aber meiner Mienung nach schon das max 6 mbit möglich sind und sichert sich durch die AGB´s ab. Ich denke genau so ist es auch bei dir.
Ich habe vor einem Monat die Aktion von Vodafone genutzt und wechsel. 7 Monate nutze ich den neuen Anschluss kostenlos danach muss ich ca. 6 Monate beides Zahlen. Was es mir aber Wert ist da ich telefonieren will und das sofort und ich Vodafone für fähiger finde, sonst würden die nicht realistische Anbindungen anbieten und nicht wie freenet 16mbit
Der TCPOptimizer ist eigentlich immer eine gute Idee. Zumindest ist das eins der Programme, bei denen du nichts "Verschlimmbesserst".
@ immostar:
Da bist du in die "Bis Zu" - Falle getappt. Zumindest hattest du eine Zeit lang DSL9000, nur mit jedem weiteren geschalteten DSL auf dem Kabel auf dem du auch sitzt wird auch deine Leitung negativ beeinflusst. Sind es relativ wenige Anschlüsse, dann merkst du nichts davon, werden es aber erheblich mehr leidet die Geschwindigkeit. So kann durchaus mit der Zeit die Geschwindikeit einbrechen ohne dass Freenet was dafür kann.