VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Speedport W701V und einen Telekom Anschluss. Bei Sipgate habe ich ebenfalls einen Account, den ich gerne mit Analog Schnurlostelefon nutzen würde. Daher habe ich einen Grandstream Handytone 502 Adapter gekauft und diesen an den LAN4 Anschluss des Routers angeschlossen. Beim Versuch, ins Konfigurationusmenü des Grandstream zu kommen (192.168.2.1) lande ich aber immer auf der Speedport Konfigurationsseite. Auf NAchfrage bei Sipgate kam nur der Hinweis, dass ich die IP Adresse für den Grandstream herausfinden soll, die der Speedport vergeben hat. Nur: Wie mache ich das? Keine Hilfe/Ahnung bei Sipgate. Von Euch jemand? Wahrscheinlich völlig banal... Erfolgt danach die Konfiguration nur über den Grandstream Router oder muss ich in der Speedport auch noch etwas umstellen? Danke!!!
AW: VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate
Danke, habs Telefon direkt an den Router angeschlossen und konnte dann im Speedport direkt die Sipgate Zugangsdaten eingeben. Anrufe kommen an, die Frage ist jetzt nur noch, wie ich die ausgehenden Anrufe über Sipgate laufen lassen kann...