Habe ein Problem, was mich zuweilen an die Decke gehen lässt. Wir haben einen DSL-6000-Anschluss von T-Home, zusammen mit Telefon, die Pakete kennt man ja. Nun könnte man ja denken, dass das Internet schnell ist. Im Vergleich zu 56K möchte man auch sagen: ja.
Nur hält der Anschluss natürlich nicht, was er verspricht. Ich meine, DSL 4000 statt 6000 wäre mir auch recht, wenn es nur stabil wäre. Aber genau da liegt das Problem: Abgesehen davon, dass man sich Videostreams in den Abendstunden kaum ansehen kann (ob das nun am erhöhten Zugriff auf die Videoplattformserver liegt oder am erhöhten Datenaufkommen hier im Ort, weiß der Teufel), gibt es ein ganztägiges, massives Problem mit Livestreams.
Livestreams - ganz egal von welchem Radiosender, ganz egal von welchem Server - nerven immer wieder mit Aussetzern. Manchmal fängt sich der Player wieder, manchmal war's das dann auch, bis ich den Player neu starte.
Das Problem muss entweder was mit den Leitungen vor Ort zu tun haben oder mit unserem Anschluss. Schließlich tritt es bei allen Streams und zwar immer auf. Bei einem anderen Anschluss, den ich in einem anderen Ort nutze und der gerade einmal eine 1000er Leitung hat, gibt es beim Livestreamhören keine Probleme.
Noch ein paar Infos: Player ist der VLC Media Player in der Version 1.0.2. Eigentlich doch das zuverlässigste in dieser Richtung. Vielleicht falsch konfiguriert?
Router ist ein Speedport W303V. T-Home Haushardware halt.
System: Windows 7, 32-bit
So, in Hoffnung auf viele hilfreiche Ratschläge, herzliche Grüße und schonmal Danke im Vorraus.