Keine connection zum Router...

1Antworten
    Ganzi ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Danke
    0

Standard Keine connection zum Router...

Hi zusammen!!

In meinem PC ist eine Asus Wireless Lan Karte drin und als Router habe ich nen T-Sinus von der Telecom.

Ich hab den Router so konfiguriert wie es in der Anleitung beschrieben war, Mac Adresse von meinem PC eingegeben und nen Schlüssel mit 128bit gesetzt. Diesen Schlüssel habe ich natürlich auch in meiner Karte eingetragen. Wenn ich auf "Netzwerke suchen" klicke findet der PC auch mein Netz, dem ich den Namen "media" gegeben habe.

Versuche ich nun auf das Netz zu connecten, kriege ich eine Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht korrekt wäre, aber ich habe ihn ja reinkopiert, also kann er net falsch sein.

Lösche ich auf dem Router den Schlüssel und versuche vom PC aus ohne den Schlüssel zu connecten, kommt zwar keine Fehlermeldung beim connecten aber die Verbindung ist immernoch gesperrt "rotes Kreuz, keine kabellose verbindung vorhanden"!

Auf dem Router jedoch Leuchtet das Grüne LED oder ist am blinken...

Momentan kann ich nur über den Router ins Inet wenn ich vom LAN Port aus eine Verbindung zum PC mittels Kabel erstelle. Der Router wird sofort von der Onlineerkennungs-Software erkannt und es gibt keine Probleme...

Ich habe mir jedoch nen Wireless Lan Router gekauft um Wireless ins Internet zu kommen und nicht über Kabel...

Wisst ihr wo das Problem liegt?? Brauche ich vllt die Wireless LAN Karte von der Telecom??

Gruss Ganzi

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Grundsätzlich gilt für WLAN bei der Einrichtung:
    Erster Schritt: Keine Verschlüsselung. Somit kannst Du hier Fehler beim Schlüssel ausschliessen. Funzt die Verbindung unverschlüsselt? Wenn ja, nächster Schritt: WEP VErschlüsselung. Funzt das? Nächster Schritt WPA.

Auf diese Weise kannst Du technische Defekte oder Konfig-Fehler eher lokalisieren.