Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück, natürlich mit einer Frage
Wie der Titel schon sagt, geht es um meinen Telefonbucheintrag.
Ich bin stolzer Besitzer ( ) des Pakets "1 & 1 Surf & Phone 2000 Komplett R", ich habe also obendrein noch den dazu benötigten T-Net-Anschluss.
Leider kann ich mich partout nicht daran erinnern, dem Telefonbucheintrag irgendwo zugestimmt zu haben, nun ja, ich stehe halt in sämtlichen Verzeichnissen drin - und das möchte ich nun ändern!
Aber wie???
Im Control-Center von 1&1 kann ich meine Festnetznummer so ziemlich = 0 bearbeiten, das ginge nur bei der 1&1-Nummer.
Nun meine Frage(n):
Muss ich mich zur Löschung meiner Festnetznummer aus den Telefonbuchverzeichnissen nun bei der Telekom melden?
Oder geht das doch irgendwie über 1&1?
Änderungen können nur vom Kunden selbst bei einem T-Punkt oder der Datenredaktion der Deutschen Telekom AG (Telefon freecall 0800 3 30 10 00) beantragt werden. Als Kunde anderer Anbieter (z.B. Vodafone D2 GmbH, E-Plus, O2 Germany etc.) müssen Sie sich an Ihren zuständigen Provider wenden, der Ihre Anfragen bearbeitet und weiterleitet.
Quelle: dastelefonbuch.de
Für die Telefonbücher ist außerdem die DeTeMedien zuständig.
Wenn man einen T-Net Anschluss der Telekom hat, kann man sich auf der T-Home Seite einloggen und im Kundencenter den Telefonbucheintrag selbst deaktivieren.
Wenn man einen T-Net Anschluss der Telekom hat, kann man sich auf der T-Home Seite einloggen und im Kundencenter den Telefonbucheintrag selbst deaktivieren.
Gruß fribous
Der Fragesteller ist aber kein T-Home Kunde, kann sich also daher auch nicht im Kundencenter anmelden.
Wenn er einen Festnetzanschluss der Telekom hat, dann ist er sehr wohl kunde dieser. In diesem Fall läuft ja lediglich der DSL als Resale-DSL über 1&1.
Wenn es die Telekom Festnetzrufnummer ist, die auf der Telekom Rechnung steht, dann kann dies im TelekomShop, an der 08003301000 oder im Internet geändert werden.
Ist die zu ändernde Rufnummer die VoIP Rufnummer die von 1&1 zugeteilt wurde, dann muss diese Änderung auch über 1&1 erfolgen.
Von 1&1 hatte ich alles Nötige erhalten, von der Telekom allerdings nicht mal eine T-Online-Nummer, die ich zum Anmelden auf T-Home bräuchte. Ich habe lediglich eine Kundennummer.
Da bleibt wohl nur der Weg zum nächsten T-Punkt...
erstmal zu deinem Telefonbuch eintrag der muss durch die Telekom gelöscht werden!
Weil 1 und1 trägt dich nicht ins telefonbuch ein es sei denn du hast das selbst veranlasst in deinem ControlCenter .
zu deinem Vertrag ist soviel zu sagen das du zwar die leitung von der Telekom benutzt aber die leistung von 1 und1 beziehst. die Telekom wird dich eh denn immer an 1 und 1 verweisen
zu deinem Vertrag ist soviel zu sagen das du zwar die leitung von der Telekom benutzt aber die leistung von 1 und1 beziehst. die Telekom wird dich eh denn immer an 1 und 1 verweisen
Totaler Quatsch! Wenn man Resale DSL hat, bezieht man nur DSL-Leistungen von 1und 1. Der Telefonanschluss bleibt und ist von der Telekom. Wenn man alle Beiträge dieses Threads liest, merkt man das das schon so beantwortet wurde in#7.