Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Dosen in Haus, Telefonkabel sind also reichlich verlegt. Wir nutzen schon einen Splitter mit Telefon und DSL im 1. Stock und ich wollte nun im Keller einen zweiten Splitter anschließen, was dazu führte, dass nur noch das Telefon ging. DSL war tot. Das Signal vor dem Splitter zu teilen, scheint also nicht zu gehen. Nun ist meine Frage, wie ich das Telefonkabel vom 1. Stock (hier soll der Splitter möglichst bleiben) in den Keller sinnvoll nutze um auch im Keller DSL zu haben? Kann ich das DSL-Signal nach dem Splitter einfach "verdoppeln" bzw. "teilen" und somit zwei Modems damit versorgen? Die Leitung Splitter > Modem ist ja nur 2-adrig und somit eigentlich geeignet, das Ganze durch das Telefonkabel (bei uns wohl 4-adrig) realisieren zu können. Alle 4 Adern wären also belegt. 2 mit der Standard-Leitung (Amt) und 2 mit der Splitter > Modem-Leitung. Wäre das machbar oder eher nicht oder habt Ihr vielleicht eine andere Idee? Problem ist, dass wir im Keller, wo sich alles einfach zentralisieren ließe, nicht das Telefon etc. stehen haben wollen. Herzlichen Dank für Tipps und Anregungen aller Art!