o2, Telefonkabel kaputt, nun mein Problem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von LovelyGirl89
    LovelyGirl89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard o2, Telefonkabel kaputt, nun mein Problem?

    Ich habe mir vor kurzem eine WOhnung gekauft, bei o2 mein Internet bestellt, der Telecom Mann war auch da, doch konnten nix machen, da der Kabel irgendwo Kaputt ist, also Telefonkabel bzw die Leitung.

    Nun sagt mir o2, es wäre "mein Problem" und ich muss alles renovieren lassen usw, erst dann können die es machen.
    Ist es wirklich so? oder ist es Eigentum von Telecom und die haften für? d.h. ich könnt eigentlich tcom anrufen und die schicken mir nen techniker raus, der mir alles repariert?
    Ist es dann kostenlos? Bzw. wieviel kostet es?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: o2, Telefonkabel kaputt, nun mein Problem?

    Hallo

    Die Zuständigkeit des Netbetreibers geht nur bis zur ersten Telefondose. Alles was danach passiert geht die Telekom oder o2 nichts an. Wenn da ein Techniker kommt und das überprüft, ist das Kostenpflichtig und fängt so bei 60€ an.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: o2, Telefonkabel kaputt, nun mein Problem?

    Hallo
    Die Telekom setzt zwar die erste TAE und ist auch bis zur ersten TAE zuständig.
    Allerdings nur, bis zu einem gewissen Umfang.
    Wenn die Verkabelung des Hauses (Ich gehe von einem Mehrfamilienhaus aus) von einem Elektriker gemacht wurde, wird dieses Kabel von der Telekom zwar genutzt aber für die Instandsetztung ist ein Elektriker zuständig.
    Die Telekom würde dir wahrscheinlich auch ein neues Kabel legen, aber nur nach Aufwand oder 1 Meter neben den APL. Alles weitere ist dann deine Sache.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:35
  2. Mein Problem mit 1und1 wird immer größer

    Von borussen-ed im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:48
  3. Splitter kaputt?

    Von DanielM im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 20:24
  4. Problem mit mein Dsl 16.000

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:22
  5. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz