Kann mir bitte jemand helfen.
Ich bin ein absoluter noob in sachen Internet verbinden etc.
Also, ich möchte meinen Laptop Windows 7 mit meinem Router Speedport w701v verbinden mit Wlan. Wlan ist angeschaltet ... Lan funktioniert immer aber Wlan nicht.
Könnt ihr mir helfen ?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
260
AW: Speedport w701v Wlan funktioniert nicht ...
Unten Rechts in der Taskleiste, muss mann das Symbol für ein W-LAN Netzwerk suchen. Da muss man draufklicken. Netzwerkschlüssel eingeben, Fertig. Voraussetzung ist, das der Router Richtig für W-LAN eingerichtet ist und die SSID Sichtbar ist.
Danke ihr Geier.
Bin die Tipps durchgegangen und jetzt klappt alles.
Bin mit meinem neuen Laptop Online mit Wlan
THX !! Gut das es solche Foren gibt ...
also ich bzw. meine Schwester habe/hat ein ähnliches Problem mit dem speedport w701v und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Meine Schwester hat einen neuen Dell Laptop (64bit Version, falls das überhaupt relevant ist) mit integrierter W-Lan karte (ist aktiviert) und jedes Mal wenn ich versuche mich anzumelden scheitert dies. Eine Verbindung ist sichtbar. Nur er lässt den Aufbau nicht zu. Kann es sein,dass der PC (auch W-Lan) den wir mit im Haushalt haben, diese blockiert?? Muss ich da was umstellen?
Hab auch schon alle möglichen Verschlüsselungen probiert, nichts geht. So langsam bin ich echt am verzweifeln.
Ich habe den Laptop an meinem Netgear-Router (ich wohne nicht im selben Haushalt) getestet und da ist die Verbindung innerhalb weniger Sekunden gewährleistet.
Hallo
Es kann sein, das der Router so eingestellt ist, das keine neuen Geräte angemeldet werden können.
Um das umzustellen, musst du in das Konfigurationsmenu des Routers und musst das umstellen bzw. deinen PC anmelden.
Wie komme ich denn genau in das Konfigurationsmenü des Routers? Denn mit der Software bzw. der CD komme ich mit dem Laptop nicht rein,weil dieser die 64-bit Version nicht annimmt. Was genau muss ich denn dann da umstellen?
sollte das auch nicht fruchten, hat jemand die Router-IP-Adresse verändert.
Dann hilft nur noch Hardware-Reset (steht im Manual) auf den Werkszustand. Danach funzen die Adressen wieder...
maximale Erfolge...
Gruß Egon
Um das Konfigurationsmenü vom Laptop aus zu erreichen, mußt du Router und Laptop pe Kabel miteinander verbinden, dann bekommst du Zugriff auf den Router....