ich möchte das Internet zusammen mit einem Freund nutzen und habe mir hierfür den Pheenet WAP-554g-Repeater gekauft. Nun habe ich alle Einstellung nach dieser Anleitung vorgenommen: https://www.wcd24.com/products/pheene...tionshilfe.pdf
Also als IP des Repeaters 192.168.178.2 gewählt und die Einstellungen meines Wlans geändert, dass es IP und DNS-Netzwerk automatisch auswählen soll. Bei dieser Einstellung stellt der PC jedoch nur eine eingeschränkte Konnektivität her.
Vom Routerdirekt habe ich immer folgende Daten bei automatischer Einstellung zugewiesen bekommen:
Der Repeater hat nach wie vor die IP 192.168.178.2. Als ich im Verbindungsprotokoll genau diese Einstellungen (IP-Adressen) hinterlegt hatte, konnte eine Internetverbindung mit dem Repeater hergestellt werden. Der Status: IPv4-Konnektivität: Internet, IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt. Es funktioniert nur Skype. Eine Webseite kann ich leider nicht aufrufen.
Ich nutze Windows Vista und als Wlan-Adapter Intel WiFi Link 5100 AGN.
Im Repeatermenü erscheint:
ESSID Clemens
Security WPA
BSSID 00:1f:3f:f6:ba:55
State Connected
Am Repeater kann es also nicht liegen… Ich verstehe auch nicht, warum die automatsiche Zuweisung nicht funktioniert. Wenn ich mich direkt über Wlan beim richtigen Router einwähle, funktioniert die automatische Zuweisung, auch wenn ich immer die gleiche Ip erhalte
Für eure Hilfe Danke ich bereits jetzt schon vielmals!
Hallo Andi und willkommen im Forum !
Ja ich denke, es wird am doppelten DHCP in deinem Netzwerk liegen.
Der Repeater darf DHCP nicht aktiv haben, sonst gibt es Huddelei mit dem Host-Router...
siehe auch hier...
und hier was zu DHCP, falls du da Lücken hast...