Kann ich stornieren? Ich bin geschockt von dieser Mafia
Hi Leute,
ich habe am 10.9.09 im Vodafoneshop einen Vertrag über ein "Surf-Sofort-Paket" unterschrieben. Im Vertrag steht, dass dieser erst gültig ist und in Kraft tritt, wenn ich den Anschaltag bekomme.
Jetzt kommts...es kam nie etwas, kein Schreiben, kein Anruf, nichts...Ich habe wirklich schon geschätzte 50x dort angerufen und man könnte vor Inkompetenz und Lügen echt ausrasten. "Ja, das habe ich im Computer notiert." 2min später kann man anrufen und der andere Hotlinetyp sagt dir, dass nie etwas bei denen eingegangen ist. Ich bin wirklich schockiert über deren Kundenbetreuung.
Bei mir liegt folgendes Problem vor...erst hieß es, Telekom gibt den Anschluss nicht frei, dann, ich brauche callplus, dann, ich brauche kein callplus, dann, es sei technisch nicht möglich, dann, ich brauche callplus...
So, nun, bin ich natürlich so kooperativ und rufe dort an, da die mich ja nicht kontaktieren...und sage, ok, ich beantrage callplus...aber Vodafone soll mir schriftlich bestätigen, dass die die 60€ von der Telekom übernehmen...das sei kein Ding, sagt Vodafone...keine bestätigung kam an. Heute ruf ich wieder an: "Tut mir leid, wir erstatten ihnen das nicht."
Ihr könnt mir glauben, ich bin eigentlich kooperativ bei sowas und die Telekom ist da mindestens zur Hälfte schuld, weil die mir ohne meine Erlaubnis einfach nen call & surf comfort tarif samt Logindaten zugeschickt haben und ich habe das natürlich storniert. Das war am 13.9. jedenfalls kündigten die mir, wahrscheinlich als Dankeschön daraufhin den Telefonanschluss....in meinem Kündigungsschreiben zu call & surf comfort steht nur, dass sie bitte den dsl-port für Vodafone freimachen. ich habe dort natürlich angerufen und die gebeten mich bitte callplustechnisch anzuschließen, ohne dass kosten auf mich zukommen. Erfolglos.
Lange rede, kurzer sinn...ist eine Stornierung und Vertragsauflösung möglich? Eigentlich stehts so im vertrag. ich habe aber Angst, dass Vodafone mir noch irgendwas für die Easybox und den Stick berechnet...oder sonst was. Ich traue vodafone nach all den lügen echt alles zu.
Sorry, dass ich mich hier etwas ausgekotzt hab...klar, 3 monate hatte ich umsonst internet, aber auf dem Dorfe ist das nicht das Wahre...ich habe mehr GPRS als UMTS.
"Deutschlands beliebtester DSL-Anbieter" ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz...
AW: Kann ich stornieren? Ich bin geschockt von dieser Mafia
Lange rede, kurzer sinn...ist eine Stornierung und Vertragsauflösung möglich? Eigentlich stehts so im vertrag. ich habe aber Angst, dass Vodafone mir noch irgendwas für die Easybox und den Stick berechnet...oder sonst was. Ich traue vodafone nach all den lügen echt alles zu.
Sorry, dass ich mich hier etwas ausgekotzt hab...klar, 3 monate hatte ich umsonst internet, aber auf dem Dorfe ist das nicht das Wahre...ich habe mehr GPRS als UMTS.
Hallo,
wenn du es im Shop abgeschlossen hast, hast du die Hardware schon bezahlt, natürlich kannst stornieren, aber ebend nur schriftlich... Surf-Sofort-Paket in einem Gebiet wo nur ne Tkomleitung liegt....ist immer schlecht, kann ich nur jeden raten, die paar euronen mehr zu bezahlen und einen Vertrag bei dem Leitungseigentümer abzuschliesen, oder vom ruhigen Dorf in die Stadt zu ziehen...
AW: Kann ich stornieren? Ich bin geschockt von dieser Mafia
Zitat von jackattack
Lange rede, kurzer sinn...ist eine Stornierung und Vertragsauflösung möglich?
Wenn man im Vodafone Shop einen Vertrag abschließt, hat man kein Wiederrufsrecht. Das Wiederrufsrecht gilt nur bei Telefonischen Bestellungen und Online Bestellungen. Von welchem Anbieter hattest du vorher DSL?
AW: Kann ich stornieren? Ich bin geschockt von dieser Mafia
Hallo
Stornierung wäre möglich bei zulanger Wartezeit auf den Anschluss, da ist egal wo man(n) abgeschlossen hat, man sollte es nur schriftlich verfassen und genau drauf hinweisen...!!!
AW: Kann ich stornieren? Ich bin geschockt von dieser Mafia
Das ist hier aber nicht der Fall! Es kommt schon mal vor, das ein Call Plus geschaltet oder von einem Call & Surf Paket auf den Call Plus gewechselt werden muss um das Vodafone Paket schalten zu können. Wenn das der Fall ist, sollte man auf keinen Fall selbst aktiv werden. Wenn man den Call Plus selbst bei der Telekom beauftragt, bezahlt man auch selbst, das ist doch Klar. Diese ganze Prozedur überläßt man Vodafone. Man selbst hat damit nichts zu tun. Wie die den Anschluss relisieren, ist nämlich deren Sache und nicht das Problem des Kunden.
AW: Kann ich stornieren? Ich bin geschockt von dieser Mafia
Zitat von Alphatier69
Hi,
dass kommt drauf an wie man es fomuliert oder...!!??
Nicht wirklich. Leider wurde nirgends eine "angemessene Wartezeit" definiert. Somit erreichst du mit einer Kündigung/einem Rücktritt wegen zu langer Wartezeit gar nichts.