Moinsen Forum,
hab leider in den Themen nichts gefunden was meinem Anliegen entspricht...also hier mal meine Frage:
Mein Nachbar und ich sind beide 1und1 Kunden. Wir wohnen etwas ausserhalb und sind auch die letzten am Kabel. Zu Hause schaffen wir gerade so 446 kbits im Download und 96 kbits im Upload. Mein Kollege nebenan aber (nochmal 20 meter weiter) hat 3,5 Mbits Download und 446 kbits im Upload. Muss man denn sowas akzeptieren oder nur lange und ausdauernd genug beschweren? Von 1und1 kamen natürlich die üblichen bla bla's, wie Leitungsdämpfung usw und das sie auf die Geschehnisse in der Vermittlungsstelle keinen Einfluss haben....
Also ich komme mir da veräppelt vor. Hat denn jemand sowas oder so ähnliches auch schon erlebt?
Gruß Catsche
Hallo Sonic,
das Haus steht direkt neben meinem...wo da noch 200 meter verbuddelt sein sollen?? Spaß beiseite, ich habe die Kabelpläne vorliegen..geht direkt rüber zum Nachbarn und das Kabel kommt auch aus der selben UV. Wenn ich das hier richtig sehe ist es ein 30DA.
Gruß Catsche
Hallo Catsche,
wie habt Ihr die Werte ermittelt (hoffentlich nicht mit Speedtests!) ?
Oder sind es die Werte aus den Boxen? Verwendet Ihr identische Hardware?
Haben die Boxen den letzten Softwarestand?
Hallo Egon,
nein, keine Speedtests....wir verwenden beide identische FritzBoxen (7270), Software ist natürlich auf dem letzten Stand. Ich sehe ja auch wenn ich mir bei meinem Kumpel ein und dieselbe Datei herunterlade das ich bei ihm geschwindigkeitsmässig wesentlich flotter bin....
Hallo Catsche,
ich glaube dir das alles...kein Thema.
Was noch sein kann, das an deiner Hausverkabelung was anders ist (unbenötigte Leerdosen, unnötig viele Verbindungen etc.)
Prüf das nochmal...ansonsten weiß ich auch momentan nichts weiter...
Du kannst mal die DSL-Daten deiner Verbindung posten, eventuell ist da was für unsere Freaks...