Ich hätte hier vielleicht eine Anleitung, wie man die Firmware einer gebrandeten Fritzbox auf Original AVM ändern könnte, so das auch andere Anbieter gewählt werden können. Alles was man braucht, ist die Fritz Box und ein analoges Telefon.
Ein analoges Telefon muss an die Box angeschlossen werden, der Rechner per LAN mit der Box verbunden sein. Hat man XP ist Telnet aktiviert, bei Vista muss der Telnet Client über Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows-Funktionen ein oder ausschalten eingeschaltet werden. Den Telnet Client markieren auf OK klicken und PC neu starten.
Den Telefonhörer abnehmen und #96*7* eintippen, dann auflegen. Die Box ist dann für den Telnetzugriff bereit.
Unter XP geht man auf Start/Ausführen unter Vista Start/Eingabefeld und schreibt cmd hinein dann Enter drücken. Nun telnet 192.168.178.1 eintippen, dann Enter drücken. Jetzt schreibt man in das Eingabefeld echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment und bestätigt mit Enter. Jetzt die Fritzbox neu starten. Jetzt schließt man den Telnet Zugriff indem man über das Telefon #96*8* eingiebt. Die Fritzbox müsste nun die Originale AVM Firmware haben.
Kann mal jemand an einer ausgedienten Box probieren ob das Funktioniert?
Du bist Hier in einem völlig falschen Thread gelandet! Besorge die bei einem bekannten Auktionshaus für wenig Geld einen gebrauchten Router! (bevorzugt Fritzbox) 1und1 empfiehlt folgende Router für ihre Anschlüsse, falls man das von ihnen Angebotene nicht nutzen will. Wie das dann mit dem Support ist, wenn es Probleme gibt? Keine Ahnung!