Hallo,
ich habe bislang den Tarif Fireline DSL-Bestsurf: Fireline Networks | Fireline DSL - Features genutzt. Der wurde mir jetzt von Evacom gekündigt(weil ihr Vorlieferant freenet ihr DSL-Enkundengeschäft verkauft hat) - zum Ende des Monats. Mir bleiben nur noch ein paar Tage um einen neuen Tarif zu bekommen.
Welcher Anbieter hat etwas ähnliches? 4,90€/Monat & DSL-Flat.
Ich habe hier nur DSL1000 = 768down/128up. Ich nutze auch Fastpath für 0,95€/Monat bei der Telekom. Den Telekom ISDN-Anschluss zahlt der Hausbesitzer, ich zahle nur den DSL-Tarif.
Ich suche also einen reinen DSL-Flat-Tarif, wo der Anschluss der Telekom(ISDN-Anschluss) unangetastet bleibt.
------------------------------------------------------------------------
Also bei mir ist es so:
-768/128 maximum möglich
-Fireline-Tarif: 4,90€/Monat
-Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
-T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.
Macht zusammen: 39,74/Monat
Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,90€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Ich könnte jetzt einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle. Aber leider geht das nicht, weil mir dann die Telekom kein Fastpath mehr erlauben würde. Hab einen Techniker angerufen, das machen die nicht mehr. Also geht das auch nicht.
------------------------------------------------------------------------
Der günstigste Anbieter den ich jetzt weiß ist folgender( teltarif.de - Kommunikation ganz einfach findet auch keinen günstigeren):
"congstar Surfpaket Plus
DSL-Anschluss inkl. DSL Flat" = 14,95€/Monat
Quelle: congstar.de - congstar Surfpaket
Das würde meine Kosten mal eben verdreifachen!
Ich verbrauche wohl etwas mehr als 1GB/Tag - also kommt Easybell auch nich in Frage.
Vielen Dank
Pascal