bei unserem anbieterwechsel von telekom zu 1 und 1 haben wir nur unsere telefonnummer geportet. wir haben vergessen unsere faxnummer zu porten. ist alles mehr als 90 tage her. die telkom sagt
alle unsere nummern wurden an 1 und 1 geportet. aber unser neuer anbieter 1 und 1 kann nicht oder will nicht dafuer sorgen das wir unsere alte faxnummer wieder kriegen. wiederkehrende antwort: DIE SIND WEG.
kann jemand erklaeren was mit solch alten nummern geschieht, oder besser noch moeglichkeiten aufzeigen wie wir unsere alte faxnummer wieder erhalten?
Hast du die Info, dass es nicht mehr geht von Telekom oder von 1&1?
Hat 1&1 denn mal versucht die Nummer nachträglich (also als "Rufnummerportierung ohne Leitung) zu portieren?
Es ist so, dass Rufnummern in der Regel 3 Monate beim alten Anbieter gesperrt werden. Wenn diese jedoch kürzer sind als 6 stellen werden diese sofort an die Bundesnetzagentur zurückgeführt. Kürzere Rufnummer sind dann nicht mehr zuteilbar, da sie nicht vom Telefonanbieter gesperrt sind, sondern von der Bundesnetzagentur.
lieber stadtindianer
wie schon gesagt es steht nur eine nummer auf dem portierungsformular und es wurde von uns versauemt die zweite (faxnummer) aufzufuehren. das das schwierig ist, hoert sich ja so an, das es aber nicht unmoeglich ist. aber wie kriegen wir unsere alte faxnummer wieder?
lieber sonicwave
die antwort: die nummern sind weg hab ich von 1 und 1. aber das ist eine vormittagshorrorgeschichte. es handelt sich um eine sechsstellige nummer. wer kann sich an die bundesnetzagentur wenn, ich oder mein neuer anbieter?
lieber sonicwave
eher abwimmeln, aber das waere eine lange geschichte, sie fuellte meinen heutigen morgen von 8.00 bis 15.00 und leider ohne erfolg. kundenbetreuerin von 1 und 1 sagte zuerst die anderen nummern sind bei der telekom. dort in einem geschaeft um die ecke zeigte man mir auf dem bildschirm das alle unsere nummern an 1 und 1/vodafone( so dort) portiert wurden.
habe heute per fax auf dem portierungsformular von 1 und 1 die nachtraegliche portierung ohne leitung beantragt.
die bundesnetzagentur machte mir hoffnung das eine nachtraegliche portierung innerhalb von 6 monaten durchaus machbar waere, es wuerde am bemuehen des neuen anbieters liegen. faelschlich waere die 3monatsfrist.