ich möchte gerne bei 1&1 Kunde werden, da ich ganz auf DSL (auch VOIP) umstellen will, also habe ich bald keinen analogen Telefonanschluss mehr, nur "DSL" mit "VOIP".
Ich werde dann die Fritzbox 7170 haben. Kann ich daran eine analoge Telefonanlage anschließen? Dies ist für mich wichtig, da die Verkabelung "dahinter" sehr kompliziert ist (Türöffner,...). Ich habe die Telefonanlage PTZ 105-Fax von ELV.
Es wäre super, wenn mir jemand antworten könnte, ob die Fritzbox + die Telefonanlage dies unterstützen.
Schau mal im Handbuch nach, oder guck dir deine Anlage mal genau an, ob sie einen S0 Bus hat. Ich bin da grad zu faul zu Dann kannst du sie an die 7170 problemlos dranhängen
Wenn nicht, müssen mal die Technikfreaks hier dran. Die kriegen das schon hin.
es hat funktioniert -die Telefonanlage habe ich an FON3 der Fritzbox angeschlossen und erhalte alle Anrufe auf meine "alten" Telefone.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man Anrufe weiterleitet (von FB, Fon1 zu FB Fon3 und umgekehrt - zumindest "nach" der Telefonanlage). Da bin ich aber optimistisch.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - wer dasselbe Problem hat, dem kann ich nun weiterhelfen :=)