immoment bin ich bei 1&1 und habe call and surf vertrag 16.000 der vertrag ist schon 2jahre her als ich ih abgeschlossen hab, also kann ich nun kündigen. Ich wohne in einem sehr ländlichem raum, deswegen empfange ich nur dsl 1000. nun würde ich gern den call and surf comfort standdart füür 39,99€/MOnat nehmen, aber dazu habe ich zwei fragen:
1. bekomme ich, weil ich immoment ja noch bei 1&1 bin aber meinen telefonanschluss bei der telekom hab auch die 120€ wechselprämie?
2. muss ich dann nur die 39,99€/MOnat bezahlen oder kommen dazu noch die 16,??€/monat , die ich immoment noch bezahlen muss zahlen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
259
AW: von 1&1 nach Telekom wechseln
Call & Surf ist eine Tarifbezeichnung der Telekom. Wenn du von 1und1 zur Telekom wechseln willst, dann musst du die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten. Würde dein Vertrag im März 2010 enden, dann müsstest du den Wechsel jetzt im Dezember beauftragen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
AW: von 1&1 nach Telekom wechseln
Zitat von hancom
1. bekomme ich, weil ich immoment ja noch bei 1&1 bin aber meinen telefonanschluss bei der telekom hab auch die 120€ wechselprämie?
ja die Wechselprämie gilt wenn man mit dem DSL Anschluss zur Telekom wechselt. Oder auch wenn man den Telefon und DSL Anschluss wo anders hat.
Unabhängig ob man einen Telekom Telefonanschluss hat oder nicht.
Zitat von hancom
2. muss ich dann nur die 39,99€/MOnat bezahlen oder kommen dazu noch die 16,??€/monat , die ich immoment noch bezahlen muss zahlen?
Gruß hancom
Nein, du musst nur die 39,95 € bezahlen. Die 16,95 € für deinen CallPlus/Standard fallen weg, da in den 39,95 € der Grundpreis für den Telefonanschluss ja schon eingerechnet ist.
ABer wie fribous schon gesagt hat: Wechseln geht immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit wenn die Kündigung rechtzeitig eingeht.
ok vielen dank für eure Hilfe
oh hab grade nachgeschut und eig. is mein vertraag am 31.08.2009 abgelaufen aber jetzt steht da bis zum 31.08.2010 voll sch*** ich dachte das geht monatlich