habe ein Speedport W701V,dessen Verbindung ständig abbricht.
Bei schlechtem Wetter entsteht die Verbindung erst gar nicht.
Auch das "Status" Led leuchtet permanent auf,weiß aber nicht,ob das normal oder falsch ist.
Wir haben eine Übertragungsrate von 54 Mbit/s,wovon aber nicht alles rüberkommt.
Möchte gerne ein Video bei youtube uploaden,da aber ca. einmal in der Stunde meine Verbindung abbricht,ist dieses natürlich nicht möglich,weil youtube jedes Mal von vorne anfängt zu laden & man den Upload nicht pausieren kann.
Laut Anbieter ist die best mögliche Übertragungsrate 384 kbit/sec.(T-Home)
Hallo
Welche Verbindung reißt denn ab. WLAN oder DSL?
Bei einer Störung des DSL bei schlechtem Wetter würde ich mal eine Störungmeldung ei der Telekom einkippen.
Sollte das WLAN abreißen, musst du mal schauen, ob das wie weit du von dem Router weg stehst. ansonsten mal überprüfen, ob bei dir noch andere WLANs auf dem gleichen Kanal funken. wenn dem so ist, einfach einen anderen Kanal verwenden. Wie das eingestellt wird, ist von Router zu Router unterschiedlich. Sollte aber in den WLAN- Einstellungen erkennbar sein.
Es kann sein, das du einen sehr grenzwertigen DSL-Light Anschluss hast. Ich würde es mal mit einem anderem Router versuchen. z.b. Thomson speedtouch, oder ich würde mir für ca.10€ bei ebay ein Teledat 430 LAN DSL-Modem ersteigern und dieses mal anschließen. Bricht die Verbindung dann nicht ab, liegt es am internem Modem des Speedport. Die sollen mit grenzwertigen Leitungen Probleme haben.