Wechsel zu 1&1 Telefone funktionieren nicht richtig
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Vorher hatte ich an meiner Telefondose den Splitter und noch so ein kleines Kästen was dann auf einen Speedportrouter von der Telekom gingen. Nun hab ich von von 1&1 die FritzBox 7240 bekommen. Zuerst hab ich den Start Code eingegeben. Dann meine beiden Telefone an Fon1 und Fon2 angeschlossen und in der Fritzbox eingerichtet.
Das Problem ist nun folgendes.
Telefon 1: Kann ins Festnetz telefonieren, kann aber nicht angerufen werden von drausen.
Telefon 2: Kann nicht ins Festnetz telefonieren. Dafür kann es aber angerufen werden.
Bin langsam am verzweifeln. Hat Jemand eine Idee?? Hab schon eine Mail an den 1&1 Support geschrieben, aber da kam nur eine Standart Mail zurück mit Link zur 1&1 Hilfe. Welche mir nicht weiterhilft..
AW: Wechsel zu 1&1 Telefone funktionieren nicht richtig
Du hast den beiden Telefonen auch Rufnummern zugeteilt, über die sie raustelefonieren sollen? Sind die Rufnummern auf der Startseite der Fritzbox auch mit registriert und einem grünen Punkt gekennzeichnet?
AW: Wechsel zu 1&1 Telefone funktionieren nicht richtig
Hallo,
welchen Anschluß bzw.Tarif hst Du genau?
Wenn Du 1und1-DSL und nach wie vor einen Festnetzanschluß von T-Com hast,dann funktioniert die FB 7240 nicht.Du brauchst in diesem Fall die 7270 mit Splitter.
AW: Wechsel zu 1&1 Telefone funktionieren nicht richtig
Wie lange hast du denn schon das Problem? Bist du vor relativ kurzer Zeit komplett zu 1&1 gewechselt? Möglicherweise ist die Rufnummernportierung noch nicht abgeschlossen. Das liegt an der Schnittstelle 1&1<=>Telekom. Die haben mal wieder was Neues gemacht.
Als HomeNet Kunde hast du eine kostenlose Hotline. Ruf da mal an und schildere das Problem freundlich und sachlich.
AW: Wechsel zu 1&1 Telefone funktionieren nicht richtig
Richtig, sofern die Verbindung ins Internet besteht, jedoch die 2.PVC nicht angemeldet wird, hilft keine Werkseinstellung mit Startcode. Rufe bitte freundlich auf die 0800 10 13 452 an und bitte darum, das der Mitarbeiter sich deinem Problem annimmt. Es werden eventuell dann die Passwörter für die Rufnummern im Control-Center geändert und in der Fritzbox angepasst oder es kann durchaus sein, das der Mitarbeiter durch deine Zustimmung auf dem HomeServer diese neu provisionieren und rebooten kann. Dadruch sollte die Telefonie in Verbindung mit dem 2.PVC vollständig hergestellt werden. Dann sollte einem beidseitigem Verbindungsaufbau nichts mehr im Wege stehen. Ausnahmen ist eventuell ein Portierungsfehler,Verschaltungsfehler der dann an die Abteilung weitergeleitet wird. Vorrausgesetzt die Rufnummernportierung ist vollständig abgeschlossen. Diese kann man auch selbst feststellen sofern in der Telefonie im Control-Center dort kein Hinweis erscheint, das die Telefonie noch nicht fertig eingerichtet wurde.