ich bin einer wieder, der richtig von 1und1 genervt ist...
Bis dato 01.12.09 (nach etwa einem Jahr) war ich eigentlich zufrieden.. Aber wiederum auch weil ich nie 1und1 angesprochen bzw. gebraucht habe.. Jetzt wollte ich mal wegen meinem Umzug meinen Komplettanschluß mitnehmen.. rechtzeitig gemeldet.. pünktlich sollte der Techniker am 01.12. kommen. Von der allerersten Freischalttermin war ich superzufrieden. Techniker hat mich sogar früh angerufen und gefragt ob ich zuhause bin weil er irgendwann früh kommen wird.
Der Techniker dieses mal hat sich gar nicht gemeldet. Bis 14h habe ich ausgeharrt, dann angerufen, Die Dame meinte ich soll kurz warten , denn die würde herausfinden warum er nicht auftaucht. Die Dame meldete sich dann und meinte der Techniker KOMMT NICHT MEHR. Er hätte dies alles von ausserhalb erledigt!! Dann war explizit von de rDame gesagt, ich soll einfach nicht warten.. und die Leitung wird sicher bis 18h aktiviert sein!!!
Ich war dann eine Std. weg... Dann nach Hause und bekam SMS, das die Schaltung nicht erfolgreich war... UND DER TECHNIKER WÄRE DA GEWESEN.
ich habe angerufen... Die 1und1 KB meinten ich wäre schuld... und die glauben es mir nicht dass die Dame mir gesagt hat einfach nicht mehr zu warten!!
Wie frech ist das... Jetzt habe ich einen neuen Termin nächste Woche... Warten an sich ist wirklich kein Problem... Aber dieser Vertrauensbruch und hinterher mich so bloßzustellen finde ich unter aller sau!!
Ich bedenke 2 Ausgänge:
1) Radikal: AO Kündigung wegen Vertrauensbruch und falsche Informationen. Wie stehen die Chancen hier??
2) weniger radikal: Schreiben an Rechnungstelle, um mich kulanterweise von den Kosten des 2.ten Termins vom Techniker und auch von den Umzugskosten zu entlasten.
Was heist denn stimmen wohl? Bist Du dir nicht sicher in welcher Zeit der Techniker auftauchen sollte? Und warum hast Du dann bei der Hotline angerufen?
Ich bin mir ziemlich sicher das man Dir einen Zeitraum genannt hat.
Hört sich stark danach an, dass Du das Problem bei der Geschichte bist/warst...
Aber immer erstmal auf den Provider und den Support schimpfen...
Beiß in den sauren Apfel und warte die nächste Woche ab. Bzw den nächsten Technikertermin. Jeder hat eine 2. Chance verdient...
Und eine Nachricht im Briefkasten kann schnell geleugnet werden. Er hat Dir eine SMS geschickt. Und das ist nachvollziehbar. Da kann sich keiner rausreden...
Also ich brauche hier erstmal konstruktive Beiträge.. Ich bin nicht der Depp von nebenan!!
von 8h bis 16h wurde genannt... Bei meiner Erfahrung , hat der Techniker immer brav ganz früh angerufen und gesagt dass er im laufe des Tages kommen wird.
Ich bin kein Problem... Ich bin ein Mensch und zweitens Kunde bei 1u1.
Bis 14h ausharren und es kommt nichts ist auch mal zuviel... Besonders wenn man noch etliche Sachen für die Renovierung seiner neuen Wohnung schnell holen muss bevor es um 16h (!!!) dunkel wird!!
Für deine Beiträge bin ich dankbar... aber nur wenn es konstruktiv ist!!
Alles andere ist heir in meinem Thread nicht erlaubt!
Alles andere ist heir in meinem Thread nicht erlaubt!
Hohoho, wer bist du denn? Man versucht dir hier zu helfen. Auch wenn untereinander diskutiert wird. Also schön Ball flach halten.
Zitat von rza_de6
von 8h bis 16h wurde genannt... Bei meiner Erfahrung , hat der Techniker immer brav ganz früh angerufen und gesagt dass er im laufe des Tages kommen wird.
Welche Erfahrung hast du? Ich habe noch nie gehört, dass ein Techniker morgens anruft und mitteilt, dass er im Laufe des Tages kommt.
Und letztendlich warst du in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr nicht zu Hause. Übrigens hast du in dem Punkt Recht, als Zeit wird einem wirklich von 8 - 16 genannt
Welche Erfahrung hast du? Ich habe noch nie gehört, dass ein Techniker morgens anruft und mitteilt, dass er im Laufe des Tages kommt.
Am gleichen Tag hab ich das auch noch nie erlebt. Der Techniker von Kabel Deutschland hat vorher angerufen, allerdings nur um zu fragen ob er Vormittags oder Nachmittags kommen soll, und eher in der Früh oder gegen Mittag (!!!).
Das ist ein Service, von dem sich die großen, telefonleitungsbasierten Provider allesamt eine dicke Scheibe abschneiden können!
Also Fakt ist:
- 1&1 verteilt nur 8-16 Uhr Fenster (also tageweise werden Termine vergeben)
- der Threadsteller war nur bis 14 Uhr zu Hause
Aufgrund dieser Tatsachen wäre es ok, wenn er den 2. Technikertermin bezahlen müsste, weil er nicht beweisen kann, dass der Techniker nicht da war.
Aber aufgrund der Tatsache, dass die Hotline ihm versicherte, dass er nicht mehr warten braucht und dass der Techniker auch nicht beweisen kann, dass er da war, sollte der Threadsteller sich an 1&1 wenden, einen neuen Termin vereinbaren und freundlich und sachlich darauf drängen, dass er nichts zahlen muss, weil er nichts falsch gemacht hat.
Am gleichen Tag hab ich das auch noch nie erlebt. Der Techniker von Kabel Deutschland hat vorher angerufen, allerdings nur um zu fragen ob er Vormittags oder Nachmittags kommen soll, und eher in der Früh oder gegen Mittag (!!!).
Das ist ein Service, von dem sich die großen, telefonleitungsbasierten Provider allesamt eine dicke Scheibe abschneiden können!
So wurde es früher bei KabelBW auch praktiziert.
Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass die Kabel-Techniker eigentlich normale Handwerksbetriebe sind und schon immer kundenorientierter gearbeitet haben
Du redest aber schon von 1&1? Oder meinst Du die Telekom? Die haben zumindest in der Vergangenheit immer genau diese von Dir genannten Timeframes genannt.
Meine Terminierung ist jetzt fast vier Wochen her, bei anderen Usern gab es in der Vergangenheit ebenfalls keine konkreteren Terminzusagen als 8-16 Uhr.
Soviel zum Thema 'früher und heute'
Vielleicht sollte man auch differenzieren, ob es sich um einen 1&1-Vollanschluss handelt oder ob es ein Reseller-Anschluss ist, der über einen Telekom-Techniker realisiert wird. Letzteres ist bei mir der Fall.
Ich rede schon von 1&1. Hier habe ich meinen Komplettanschluss. Bei mir wurde die Terminierung bis jetzt immer zwischen 8-12 Uhr oder 13-17 Uhr gesetzt.
Deshalb habe ich ja geschrieben, ich wüsste nicht ob es da regionale Unterschiede gibt. Der Termin wurde immer vom Supporter von 1&1 mit mir gemacht. Und es sollte immer ein Techniker von der Telekom kommen.
Oder es liegt wirklich daran, ob man einen Reselleranschluss hat oder einen kompletten Vertrag z.B. bei 1&1.
@ rza_de6
Ansonsten ist es so wie hier mehrfach gesagt wurde. Wenn Terminierung zwischen 8-16 Uhr gesetzt wurde, hat man das mit Sicherheit mit Dir abgesprochen. Wenn Du dann um 14 Uhr die Wohnung verlässt, ist das Dein Problem. Wobei ich die angebliche Aussage des 1&1-Supporters nicht nachvollziehen kann...
Aber ich mir sicher, wenn man dieses Missverständnis ruhig und sachlich erklärt, wird man Dir für einen erneuten Technikertermin wahrscheinlich nichts berechnen.
Meinen Komplettanschluss habe ich nur einmal schalten lassen.
Das Immer bezog sich auf die technischen Störungen in Form von permanenten DSL-Abbrüchen.
Als wir 2006 in unser Haus gezogen sind, gab es einen Termin mit einem Telekom-Techniker. Aber da war ich auch noch Kunde bei dem magentafarbenen Riesen. Da hatte ich nur DSL über 1&1.
Mit Umstellung auf Komplett fingen bei mir die Probleme mir den DSL-Abbrüchen an. Ziemlich gebau seit Ende April. Aber nun hat man von Seiten der Telekom das Problem, welches am Port lag, behoben.
ich bin einer wieder, der richtig von 1und1 genervt ist...
Bis dato 01.12.09 (nach etwa einem Jahr) war ich eigentlich zufrieden.. Aber wiederum auch weil ich nie 1und1 angesprochen bzw. gebraucht habe.. Jetzt wollte ich mal wegen meinem Umzug meinen Komplettanschluß mitnehmen.. rechtzeitig gemeldet.. pünktlich sollte der Techniker am 01.12. kommen. Von der allerersten Freischalttermin war ich superzufrieden. Techniker hat mich sogar früh angerufen und gefragt ob ich zuhause bin weil er irgendwann früh kommen wird.
Der Techniker dieses mal hat sich gar nicht gemeldet. Bis 14h habe ich ausgeharrt, dann angerufen, Die Dame meinte ich soll kurz warten , denn die würde herausfinden warum er nicht auftaucht. Die Dame meldete sich dann und meinte der Techniker KOMMT NICHT MEHR. Er hätte dies alles von ausserhalb erledigt!! Dann war explizit von de rDame gesagt, ich soll einfach nicht warten.. und die Leitung wird sicher bis 18h aktiviert sein!!!
Ich war dann eine Std. weg... Dann nach Hause und bekam SMS, das die Schaltung nicht erfolgreich war... UND DER TECHNIKER WÄRE DA GEWESEN.
ich habe angerufen... Die 1und1 KB meinten ich wäre schuld... und die glauben es mir nicht dass die Dame mir gesagt hat einfach nicht mehr zu warten!!
Wie frech ist das... Jetzt habe ich einen neuen Termin nächste Woche... Warten an sich ist wirklich kein Problem... Aber dieser Vertrauensbruch und hinterher mich so bloßzustellen finde ich unter aller sau!!
Ich bedenke 2 Ausgänge:
1) Radikal: AO Kündigung wegen Vertrauensbruch und falsche Informationen. Wie stehen die Chancen hier??
2) weniger radikal: Schreiben an Rechnungstelle, um mich kulanterweise von den Kosten des 2.ten Termins vom Techniker und auch von den Umzugskosten zu entlasten.
Ich brauche hier eure Beratung...
Besten Dank im Voraus
Ja mal wieder der böse Support-Mitarbeiter....ist ja klar. Nur mal als kleine Randnotiz: Die meisten Fehler einer Schaltung sind nicht bei der 1&1 zu suchen. Vielmehr betrifft es die Unternehmen die die Schaltung ausführen. Und glaubt mir das dort eine absolut falsche Rückmeldung an die 1&1 erfolgt ist nicht gerade selten.
Aber klar, erstmal auf die Leute die versuchen zu helfen :P
Ja mal wieder der böse Support-Mitarbeiter....ist ja klar. Nur mal als kleine Randnotiz: Die meisten Fehler einer Schaltung sind nicht bei der 1&1 zu suchen. Vielmehr betrifft es die Unternehmen die die Schaltung ausführen. Und glaubt mir das dort eine absolut falsche Rückmeldung an die 1&1 erfolgt ist nicht gerade selten.
Aber klar, erstmal auf die Leute die versuchen zu helfen :P
Böse sind sie auf keinen Fall...
Es geht hier nur um die Verbreitung falscher Informationen!! Ich bin selber im Service eines Konzerns! und ich erlaube mir nie falsche Infos abzugeben , wenn ich mir nicht sicher bin. Lieber sagen "dazu habe ich keinerlei Infos" ist besser als " ja klar den Techniker habe ich gerade angefragt , der kommt nicht mehr"
Ich weiss auch dass nicht alle Techniker Engel sind! Die einen oder anderen sind sicher nicht so kompetent... Aber dafür nicht erscheinen bzw. auch wenn schon keine Nachricht hinterlassen.. finde ich doch auch frech!
Wenn ich mich beschwere dann sollte 1u1 nur Ihre Dienste noch kundenorientierter darzustellen!! Denn durch Feedbacks aus der Kundschaft kann man den Service verbessern.
Verlangen tue ich ja nur , dass solche Ereignisse mir und auch anderen nicht mehr passieren!!
Ich habe einen Reseller-VDSL-Anschluss von 1&1. Terminierung wurde von 1&1 vorgenommen, Timeframe 8-16 Uhr. Erschienen ist ein Telekom-Techniker.
Wie oft hast Du Deinen Komplettanschluss schon schalten lassen, wenn Du sagst, dass immer eine Terminabsprache stattfand?
Nur das alle erste Mal. War dadurch auch sehr positiv überrascht dass der Techniker sogar früh anruft, und der Timeslot war von 1u1 zwischen 8h und 12h vorgegeben.
jetzt war der Techniker da... und das ganz schön frühmorgens um 9h!!
Ich habe heute noch eine komische Mail von 1u1 bekommen:
wie Ihnen bekannt ist konnte Ihr 1&1 DSL-Auftrag nunmehr ausgeführt
werden.
Sie können den Auftrag daher ab sofort in vollem Umfange nutzen.
Die Ihnen abgebuchten Gebühren von 59,95 Euro haben wir Ihnen am
heutigen Tage gutgebucht.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr unter:
0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf.
abweichend)
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
heisst das jetzt dass ich den Technikertermin doch nicht mehr zahle??
na ja abwarten und Tee trinken
Wenn es wirklich so ist .. dann ist der Service doch super!!
Die Ihnen abgebuchten Gebühren von 59,95 Euro haben wir Ihnen am heutigen Tage gutgebucht. heisst das jetzt dass ich den Technikertermin doch nicht mehr zahle??
ja, heißt es
Zitat von rza_de6
Wenn es wirklich so ist .. dann ist der Service doch super!!
ich habe dsl 2000 basic mit telekom. bin umgezogen. telekom hat meine leitung seit freitag wieder geschaltet.
1+1 habe ich anfang dezember beaufgtragt.
wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder dsl habe?
das leitungsmanagement sagte mir bis heute, der umzugsservice von 1+1 2 wochen. wer hat recht?
ich bin einer wieder, der richtig von 1und1 genervt ist...
Ich bedenke 2 Ausgänge:
1) Radikal: AO Kündigung wegen Vertrauensbruch und falsche Informationen. Wie stehen die Chancen hier??
2) weniger radikal: Schreiben an Rechnungstelle, um mich kulanterweise von den Kosten des 2.ten Termins vom Techniker und auch von den Umzugskosten zu entlasten.
Ich brauche hier eure Beratung...
Besten Dank im Voraus
3) nix machen...
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du richtig verärgert bist, ich wäre es auch gewesen. Auf die nächsten Monate oder Jahre gesehen eine Kleinigkeit. Aus meiner Sicht lohnt es nicht, dass Du hier weiterhin Deine kostbare Zeit und Nerven reinsteckst. Letztenendes für was? Ich denke die Dame vom Service wusste es nicht besser, hat vermutlich selber nur eine Fehlinformation bekommen und sie Dir besten Wissens weitergeleitet. Sie kennt Dich nicht, kann also auch nicht gegen Dich gerichtet gewesen sein. Vergiss es einfach und mach künftig alles schriftlich (meine Erfahrung!)
Grüße Mikel