Bitte alle Verschwörungsfanatiker und Computerspezialisten mal herhören. Ich habe ein "etwas" seltsames Problem.
Da ich seit meinem Umzug nicht mehr die Möglichkeit habe (ausser durch den Einriss tragender Wände) per normalem, kabelgebundenem Lan ins Netz zu gehen, nutze ich seit kurzer Zeit jetzt (leider) W-Lan, was erstaunlich gut funktioniert.
Gestern nun wollte ich geschätzte 40 CD's über den Windoofs Media Player auf Festplatte ablegen, um sie danach auf meinen portablen MP3-Player zu ziehen. Da die Synchro zwischen Windoofs Media Player und meinem Archos MP3 äusserst gut funktioniert, ist der von mir sonst eher ungeliebte Windoofs Media Player erste Wahl.
Nun zu meinem seltsamen Problem, was man ja am Titel schon ablesen kann:
Immer, wenn ich die CD Lade öffne bzw. sie nach dem Kopiervorgang automatisch die CD auswirft, bricht meine W-Lan Verbindung zwischen W-Lan Stick (Linksys WUSB600) und dem Router (Telekom w503v) ab. Das passiert bei beiden CD Laufwerken und ist unbegrenzt reproduzierbar.
Obwohl ich eigentlich kein ausgesprochener PC Laie bin, weiss ich speziell bei diesem Problem keine Lösung, ja, ich wüsste nicht einmal, wo ich anfangen sollte zu suchen.
Hat jemand von euch eine konstruktive Idee, bevor ich mit der Hilti durch das Haus laufe, um ein Kabel durch die Gemäuer zu zimmern?
Was lernen wir daraus? Finger vom CD-Laufwerk, wenn man WLAN hat
Nein, eine logische Erklärung habe ich auch nicht, ich könnte mir aber vorstellen, daß dir die Energieoptionen einen Streich spielen und denken, du wolltest Hardware 'auswerfen'.
Wenn ich z.B. mein Notebook aus dem Ruhezustand wieder aufwecke, erhalte ich ebenfalls die Meldung, daß das Gerät Broadcom WLAN jetzt entfernt werden könne. Das ist aber meine interne WLAN-Karte, die ich überhaupt nicht entfernen möchte
grundsätzlich ist mir jeder Tipp willkommen, der nicht völlig abstrus klingt, um dieses Problem (eigentlich eher ein Phänomen) abzustellen.
Anbei, wenn ich dich recht verstehe, kommen sich also die zugewiesenen Adressbereiche der Laufwerke mit dem USB Slot in die Quere, an dem der Stick hängt? Das wäre ja schon recht exotisch, werde aber mal ein wenig umstöpseln und berichten, merci.
kerberos, wenn es daran liegt, dann sollte in dem Moment ja nicht nur die Meldung über der Taskleiste aufpoppen, dass meine Konnektivität (aufgrund des Abbruchs) eingeschränkt ist, sondern auch das Taskleistensymbol für die sichere Hardwareentfernung, korrekt? Normalerweise ist das nicht in der Taskleiste aktiv zu sehen, da Maus, Kartenleser, Tastatur, Drucker und Gamepad keine sichere Entfernung benötigen. Lediglich beim Anschluss bzw. Betrieb meines portablen mp3-players oder meines Mobiltelefons meldet sich die Hardwareentfernung.