Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen, aber normalerweise laufen die Umschaltungen ohne Probleme. Selbst wenn was mit den VDSL-Ports nicht stimmen sollte, oder irgendwelche Systeme harken, bleiben die alten DSL-Ports noch was länger aktiv, so das du zum. DSL 6000 weiter nutzen kannst.
Der Umstieg geht problemlos.
Bei mir wurde der ADSL abgeschaltet und der VDSL dazu.
Morgens ging noch ADSL, also ich abends nach hause kam war das Internet tot. Schwupps das VDSL Modem angeschlossen - kurze Zeit später sync und online.
Perfekt. Keine Probleme bei der Umschaltung und fast vollen Speed.
Danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Noch mal kurz zu den Preisen: Gelten die aktuellen "Aktionspreise" nur noch bis Ende 2009, also wird es ab Januar dann für mich (Antrag im Dezember) sofort teurer?
Ach ja, mit welchem Upload kann ich denn in der Praxis bei VDSL25 rechnen?
Danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Noch mal kurz zu den Preisen: Gelten die aktuellen "Aktionspreise" nur noch bis Ende 2009, also wird es ab Januar dann für mich (Antrag im Dezember) sofort teurer?
Ach ja, mit welchem Upload kann ich denn in der Praxis bei VDSL25 rechnen?
Viele Grüsse
sun
Wenn Du jetz einen Vetrag für das VDSL abschließt, dann gilt der Preis die komplette Laufzeit lang. Sollte der Preis sich später verändern, ob höher oder niedriger, ist das für Dich irrelevant. Für Dich gilt derPreis der bei Vertragsabschluß gültig war.
Danke für die hilfreichen Antworten, ist ja ein nettes Forum hier!
Ich hätte noch eine Frage zur Hardware. Eigentlich habe ich eine gut funktionierende Konfiguration aus 2 Fritzboxen und brauche somit keinen neuen Router. Um ein Modem werde ich wohl nicht herumkommen, die FBFs unterstützen ja kein VDSL.
Welches preisgünstige Modem ist denn zu empfehlen? Ich würde es lieber kaufen als mieten..