0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Freenet zu 1&1

155Antworten
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Standard Von Freenet zu 1&1

Hallo Leute,
    gestern im Markt und auch hier im Forum haben schon viele ehemaligen Freenetkunden gefragt was sie jetzt machen müssen, ob ihr Vertrag weiterläuft, wer Ansprechpartner ist, u.s.w, u.s.w.

Es gibt eine Telefonnumer, die aus dem 1&1 Netz kostenlos ist (klar, ist ja ne Festnetznummer), die alle Fragen dazu beantwortet:

0721 / 9600
    Achtung, diese Nummer ist nur für ehemalige Freenetkunden. Andere kommen hier nicht weiter!

und eine extra Internetseite bei 1&1 mit ich glaube allen FAQ dazu unter Willkommen. Ich hoffe, hier werden die meisten Frage beantwortet und alle ehemaligen Freenetkunden sehen danach ein wenig klarer.

DarkShadow

Standard AW: Von Freenet zu 1&1

Mir geht es da wie fribous, solche Ratschläge und die Typen, die sie geben, kotzen auch mich an.
    Wenn dann noch Dummköpfe daherkommen, die meinen, man müsse ihnen das schon glauben, die hab ich besonders zum Fressen gerne.
    Ich bezahle pünktlich meine Rechnungen und lebe weder auf Kosten anderer, noch lüge und betrüge ich, so wie es anscheinend im Bekanntenkreis mancher Menschen hier geschieht, auf gut bayrisch: Des is dann scho so a Gschwerl. Mit solchen Leuten will ich nicht mal ansatzweise was zu tun haben, und es ist einfach nur frech sich damit auch noch zu brüsten.

frekase ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Danke
    2

Ja, ihr sollt dazu raten eine Einzugsermächtigung zurückzuziehen...wenn es denn unbedingt nötig ist, um dem Provider "aufzuwecken".

Hätte ich das nicht gemacht bei Freenet, würden die heute noch munter für einen Anschluss in einer nicht mehr vorhanden Wohung abbuchen...Erst nach dem Zurückziehen der Ermächtigung kam wirklich Bewegung in die Sache bei Freenet...

Mit den Schulden....ist mir ziemlich egal was ihr da über mich denkt...es ist so, wie es ist...Provider nehmen nunmal Kunden wieder auf, die noch Titel am Hals haben... amerikanische Verhältnisse haben wir deswegen noch lange nicht.

@DarkShadow: Betrug zu unterstellen ist krass...überleg dir mal was du da von dir gibst... und werde bloß niemals arbeitslos, habe keine Lust, das du dann auf meine Kosten lebst. Danke.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

"Auf Kosten Anderer" (also von Steuergeldern vom Staat) zu leben ist allemal ehrwürdiger, als andere Personen oder Unternehmen um ihr Geld zu prellen und dann mit dem nächsten dasselbe zu machen (erst Recht, wenn man selbst (wie DarkShadow) lange in die Kasse eingezahlt hat)!
    Das sind sehr wohl amerikanische Verhältnisse und sehr wohl Betrug!

Also, unterlasse künftig
    - Aufrufe, unrechtmäßig Einzugsermächtigungen zu entziehen und
    - andere dazu anzustiften, auf Schulden zu scheißen und weiter Verträge abzuschließen!
    Das sind Wertvorstellungen, die hier nichts zu suchen haben!
    Ich hab selbst kaum Geld (Student, der nicht mal Geld von Vatter Staat bekommt!) und ich zahle dennoch ALLE meine Rechnungen PÜNKTLICH und auf den Cent!

Grüße,
    Julian

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Schrippe
    ... und sehr wohl Betrug!
    Betrug hin oder her - auf jeden Fall ist derlei Verhalten asozial.

G., -#####o:

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Da muss ich dir doch glatt mal Recht geben...

DarkShadow

Zitat Zitat von frekase
    @DarkShadow: Betrug zu unterstellen ist krass...überleg dir mal was du da von dir gibst... und werde bloß niemals arbeitslos, habe keine Lust, das du dann auf meine Kosten lebst. Danke.
    Ich überlege mir im allgemeinen immer recht gut, was ich sage.

Natürlich ist es Betrug, wenn man trotz laufender Schulden und nicht mal dem Willen zu bezahlen neue Verträge abschließe, nur um die dann wieder nicht zu bezahlen, denn wenn deine Bekanntschaft überflüsiges Geld für ein Luxusgut wie DSL hätte, dann könnte sie oder er ja mal seine oder ihre Schulden abbezahlen. So ein Wesen nennt man einen Schmarotzer, da er auf Kosten anderer lebt.

Wenn ich heute arbeitslos werde, habe ich 24 Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt, kannst du das auch von dir behaupten? Oder deine Schmarotzer-Bekanntschaft? Also tu dir selber einen Gefallen und halt einfach deine vorlaute Klappe.

Sektion9 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Danke
    6

@Fribous & DarkShadow: Bei uns im Forum seid ihr inzwischen voll der Lacher mit euren paranoiden Wahnvorstellungen und eurem lächerlichen Neokonservativismus ! Wartet mal bis ihr irgendwann in die Oberstufe kommt, vielleicht bekommt ihr dann ja doch noch n bisschen Demokratieverständnis ab. Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß beim rummobben aus Langeweile. Wetter ist schlecht, versteh ich.

DarkShadow

Noch was konstruktives außer dummen Geschwätze?
    Man fragt sich, warum du nicht in "deinem" Forum geblieben bist.

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Sektion9
    Bei uns im Forum ...
    Ein Forum von äußerst schlichtem Geiste ...

G., -#####o:

pc-profi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Danke
    0

Und ich dachte hier kann man was sinnvolles über die freenet-Übernahme durch 1&1 Lesen. Fehlanzeige - nur bekeimen unter der Gürtellinie

secondstream ist offline

Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Danke
    0

Zitat Zitat von DarkShadow
    Provo-Modus EIN:
    Vielleicht sollten sich Menschen, deren einzige Handhabe gegen 1&1 ist, dass man nun eine kostenlose Hotline anrufen, das Controlcenter bemühen oder den Support auf der 1&1-Webseite nutzen soll anstelle der gewohnten Freenet-Supportseite mal überlegen, ob das Ding zwischen den Ohren zu mehr als nur rumhängen gut ist.

Und wenn wir schon mal bei der Liste sind: Ja, dort ist er sicher gelandet, wie andere auch.

ich steh gern auf der liste....

kommen jetzt wieder viele gegenseitige bedankungen von immer den selben usern????

Yogi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Danke
    0

Nu ja vielleicht sollten hier mal einige überlegen ob das Ding zwischen den zwischen den Schultern zu mehr als Stroh transportieren gut ist.
    Die Rechtsauffassung von Sektion9 und seinem Anwalt hat sich heute nochmal bestätigt, denn auch ich komme vorzeitig aus dem Vertrag raus.
    Drum merke nur wer graue Hirnmasse in dem Ding zwischen seinen Schultern spazieren trägt wie Sektion9 und kein Stroh ist in der Lage geltendes recht auch richtig einzuschätzen.
    Da könnt ihr pöbeln und lamentieren meine Lieben es ändert nichts an der Tatsache das die Übernahme von Freenet durch 1&1 ein krummes Ding war.

Ich bete gerne für Euch alle: Herr laß Hirn regnen.( besonders für secondstream)

Yogi

lujasogi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Danke
    0

Hi Leute,

Ich werd mich pöbeleien, beleidigungen und nichtbelegbaren vermutungen in bezug auf die verbindungen diverser provider hier enthalten.

Ich denke das thema war (von Freenet zu 1&1, ja oder nein und wie komm ich da raus)

Is nur ne Info an alle die nicht bei 1&1 bleiben wollen.

Ich kann da Yogi und sektion9 nur zustimmen, auch meine Rechtsauffassung entspricht dieser Sichtweise.

Allerdings bin ich auch ohne RA oder RS vorzeitig raus aus 1&1 und hab meine Kündigungsbestätigung(zum ende des Monats) erhalten.

Ich kann jedem da nur raten den Tipps und links von sektion9 zu folgen,
    und sich an die Abteilung Davis zu wenden mit der bitte um vorzeitige Vertragsauflösung.

Sollte irgendwer noch fragen dazu haben, bin ich gern bereit.

Mit freundlichen Grüßen

lujasogi

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Sicherlich, die Übernahme von Freenet durch 1&1 war illegal... Natürlich, darum sind auch unsere Wettbewerbshüter so engagiert in der Sache... Mannomann...

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von lujasogi
    Ich kann da Yogi und sektion9 nur zustimmen, auch meine Rechtsauffassung entspricht dieser Sichtweise.
    Du kannst Dir jetzt einbilden, aufgrund deiner vorzeitigen Entlassung aus dem Vertrag "Recht" bekommen zu haben. Tatsächlich lohnen die Erträge aus der Restlaufzeit des Vertrags nicht den Aufwand, der damit verbunden ist, diese Erträge auch zu bekommen. Die Bearbeitung des Vorgangs bindet nämlich Arbeitszeit und andere Ressourcen...

Nachtrag:
    Ja - richtig - ich habe von Betriebswirtschaft keine Ahnung.

G., -#####o:

lujasogi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Danke
    0

@Schrippe
    Ich habe nie behauptet das die Übernahme illegal sei, da ich ja keine Rechtsauskunft eingeholt hab und selbst auch nicht Jura studiert hab, kann ich so was ja gar nicht behaupten.

@scolopender
    Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung/Ansicht.
    Und selbst wenn ein Rechtsanwalt dieser Meinung ist, gibt es bei 1&1 sicherlich genug Anwälte die da anderer Meinung sind. Darum heißt es ja Rechtsstreit und kann letztendlich nur von einem Gericht geklärt werden.

Auch bilde ich mir nicht ein da Recht bekommen zu haben, sondern bin erfreut das Herr D´avis und sein Team meiner Bitte um vorzeitiges Vertragsende kulanterweise entsprochen haben.
    So hat 1&1 zumindest bis dahin noch einen „zufriedenen“ Kunden.

Würde mich aber interessieren ob irgend jemand tatsächlich bis in die x-te Instanz ziehen muss, und was dann entschieden wird.
    Denn ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Freenet und 1&1 so unbedarft und blauäugig in ein 3-stelliges Millionengeschäft stolpern.

Ciao
    lujasogi

DarkShadow

Wenn die Übernahme nicht illegal war, und das war sie auch nicht, dann ist die Auflösung eurer Verträge nicht die Bestätigung eurer Rechtsauffassung, sondern Kulanz oder der Wunsch mit potentiellen Störenfrieden, die nicht bleiben wollen, nur weil das Kind jetzt einen anderen Namen hat, nichts mehr zu tun haben zu müssen.

Bin gespannt, wann der erste von euch seinen Chrysler zum Händler bringt, nur weils Daimler-Chrysler nicht mehr gibt. Nur der scheißt euch dann was.

Zumindest lujasogi hat es richtig erkannt und sich damit meine Anerkennung verdient, was immer ihm das jetzt Wert sein mag.

lujasogi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Danke
    0

Ja Hi, DarkShadow, Grüss dich

warum wundert mich das nicht von dir ne Antwort zu erhalten?

Danke für die Blumen, dein Zuspruch ist mir sehr viel wert
    (insbesondere da er von dir kommt, oh schreck was flattert denn da),
    da ich auch wert drauflege das in öffentlichen Foren freundlich, hilfsbereit und sachlich miteinander kommuniziert wird und Beleidigungen außen vor bleiben.

Aber du selbst hast in diesem Thread schon mehrmals beleidigend und abwertend auf postings reagiert, ohne die sozialen, wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Hintergründe zu kennen.
    Das ist nicht fair, und hat mit dem Thema nix zu tun.

And now to Topic:

Selbstverständlich ist die Übernahme von Freenet durch 1&1 legal, und auch die Mitnahme der Verträge(meiner Ansicht nach, insbesondere nach der Zustimmung des Kartellamtes).
    Wäre ja blöd wenn ich nicht entscheiden kann was ich kaufe
    (Infrastruktur und Technik)
    Aber die Migration der Freenetverträge ohne eine Möglichkeit zu entscheiden (Will ich das),
    find ich nich ok (schöne Grüsse von der schraube aus der schäferkiste)

zitat: DarkShadow
    „nur weil das Kind jetzt einen anderen Namen hat,“

meinem Kind gibt niemand einen anderen Namen, und das wird auch nicht verkauft

Yogi und Sektion9 haben meines wissens den Rechtsweg beschritten, und wurden dann doch „kulanterweise entlassen“
    Wenn 1&1 mit allen Klägern so verfährt, wird es eine rechtliche Würdigung wohl nicht geben.

Das is ok
    Würde trotzdem gern wissen wie ein Gericht entscheidet.

Bin gespannt wie das mit der Portfreigabe klappt, und ob ich dann immer noch ein zufriedener Ex-1&1Kunde bin.

Um meinen Chrysler mach dir mal keine Sorgen, hab ich gleich verkauft, und einen alten Golf GTI und einen VW-Porsche gekauft(war hart für mich als Mantafahrer, musste noch nicht einmal was draufzahlen) war nix billigeres zu kriegen.

Ciao
    lujasogi

Yogi ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Danke
    0

Hi Zusammen

Die Übernahme war legal!
    Aber die Anwälte von 1&1 haben eine Kleinigkeit übersehen!
    Hätten Sie Freenet als Tochter Unternehmen dem Konzern einverleibt und dieses Konstrukt aufrechterhalten bis die letzten Verträge ausgelaufen sind, wäre alles für 1 & 1 in Ordnung gewesen.
    Da aber die Freenet Breitband GmbH nicht mehr als eigenständige Rechtsperson existent ist, wurden Bankdaten weitergegeben, Geld von den Konten der EX Freenet Kunden eingezogen und die Rechnungen im Namen von 1 & 1 verschickt.
    Somit handelt es sich um eine Vertrags Übertragung auf ein anderes Unternehmen und die wäre nur möglich falls der Kunde zustimmt und 1 & 1 eine neue Einzugs Ermachtigung erteilt hätte.
    Und da hat nun 1 & 1 Rechts widrig gehandelt und rudert bei allen Kunden die mit Klage und Straf Anzeige wegen unerlaubtem Abbuchens von Geld Beträgen von ihren Konten drohen schnell zurück.
    So sieht die Rechtslage nun mal aus.
    1& 1 schreibt, sie lösen den Vertrag aus Kulanz auf und ich verzichte aus Kulanz auf weitere rechtliche Schritte.
    Und hier kommt dann die Abteilung von Herrn D`avis ins Spiel die den Kunden lästige Prozeßiererei und 1 & 1 unötige Kosten, gerichtliche Präzidensfälle und eine Negativ Kampagne a`la 1 & 1 verliert Prozeß erspart.
    Alles in allem sicher für 1 & 1 eine betriebswirtschaflich richtige Entscheidung.

Yogi

DarkShadow

Zitat Zitat von Yogi
    Und da hat nun 1 & 1 Rechts widrig gehandelt und rudert bei allen Kunden die mit Klage und Straf Anzeige wegen unerlaubtem Abbuchens von Geld Beträgen von ihren Konten drohen schnell zurück.
    So sieht die Rechtslage nun mal aus.
    Und das sagt wer?

Ich würde das an Stelle von 1&1 sowieso ganz anders machen:
    Zahlst du nicht, sperr ich dich. Keine Moneten - keine Leistung.