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  1. #1
    Avatar von MaddinW
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    Standard 1&1 Fragen

    Moin erstmal...

    Ich habe vor, die 16000er Leitung von I&I zu buchen. Ich habe zurzeit nur ein abgemeldetes Telefon und einen Splitter bei mir in der Wand. Wenn ich das Bestellformular ausfülle, wähle ich aus,das ich keinen Telefonanbieter habe,worauf mir 1&1 einen Techniker mit ner Pauschale von 30 Ocken aufdrücken will. Für die Installation einer vorhandenen Telefonbuchse? Das kann ich nicht verstehen,denn ich hab ja eine Telefondose,aber keinen Anbieter. Da mich das irritiert,bitte ich hier um Aufklärung.

    Vielen Dank im Voraus...

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Fragen

    abgemeldetes Telefon?

    Ui
    ^^

    also, 29,90 EUR werden für die Aufschaltung des TAE Anschlusses berechnet, nicht für die vorhandene TAE. Die End/Steigleitung wird zwischen APL im Keller und dir hergestellt, da du keinen funktionstüchtigen Anschluss hast.

  3. #3
    Avatar von MaddinW
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Also werde ich um diese Sache nicht herumkommen?

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Fragen

    nö, hast ja kein Telefonanschluss ^^

  5. #5
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Eigentlich sind's ja doch sogar 60 EUR, oder!? Wenn man Glück hat, kann man den Anschluss des Vormieters übernehmen, der nur reaktiviert werden muss und dann kostet's nur 30 EUR...

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Fragen

    59,95 EUR sind die Gebühren für einen Umzug, an seinem Anschluss ist nichts dran, er bestellt neu, da kommen dann 29,90 EUR raus

  7. #7
    Avatar von MaddinW
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    Janee, ich habe eine Telefondose, wo man ein Telefon einstecken kann...die hat auch funktioniert,zumindest für nen Telefon...

  8. #8
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Hmm, na, wird sich geändert haben. Als wir vor 3 Jahren in unsere damalige Wohnung zogen, wollte die Telekom 60 EUR für den Anschluss und stellte dann fest, dass der Vormieter seine Nummer nicht mitgenommen hat und wir deshalb für 30 EUR angeschlossen werden...

  9. #9
    Avatar von MaddinW
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Aber 1&1 will 30 Kröten...muss ich mehr zahlen,wenn die das verbocken bzw. wenns nich so läuft wie geschmiert?

  10. #10
    Avatar von MaddinW
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    Noch ne Frage: Bin ich dem Techniker auch mehr als 30€ schuldig,wenn ers beim ersten Besuch nicht hinkriegt?

  11. #11
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    Noch ne Frage: Bin ich dem Techniker auch mehr als 30€ schuldig,wenn ers beim ersten Besuch nicht hinkriegt?
    Wenn der Techniker etwas nicht hinkriegt, was mit dir und deinem Versagen nicht zusammenhängt (z.B. wenn du deiner Pflicht, zu allen nötigen Räumen Zugang zu gewähren nicht nachkommst), zahlst du natürlich nicht mehr.

  12. #12
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Zitat Zitat von MaddinW
    Ich habe vor, die 16000er Leitung von I&I zu buchen.
    Auch hier nur mal so zur Info, bevor du nachher weinst:
    Du kannst keine Leitung buchen, sondern nur ein Paket in dem eine Bandbreite von bis zu 16.000 kBit/sec enthalten ist. Wenn also deine Leitung weniger hergibt, kann weder 1&1 noch irgend ein andere Provider etwas dran ändern.

    Im übrigen sind die 30 "Ocken" nicht für den Techniker, sondern dafür, dass der Techniker in der Verteilersteller, KVZ, im APL und u. Umständen auch an deiner TAE überprüft, ob das Signal ordentlich bei dir ankommt. Die 30 € die du "aufgedrückt" bekommst, sind nur ein kleiner Anteil dessen, was der Technikpartner tatsächlich von 1&1 erhält.

  13. #13
    Avatar von MaddinW
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Tut mir leid,dass ich so viele Fragen stelle,aber ich habe keine Ahnung von sowas und will nicht in irgendeine Falle tappen. Wenn ich euch recht verstanden habe,bleibts für MICH bei 30 Kröten und um den Rest kümmert sich 1&1.

    Nochwas zur Telefondose: reicht ne normale Telefondose oder muss da auch was dran gemacht werden? Ich habe überlegt und mir gedacht,dass ich doch nur nen Splitter brauche,den ich denk ich mal sowieso von denen kriege. Ne Telefondose ist ja vorhanden,aber eben NUR ne Telefondose,aber eben kein Anbieter.

    Vielen Dank bis jetzt...

  14. #14
    Avatar von Ruedi1952
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Wenn Du ein Paket von dem Provider buchst, dann bekommst du doch die gesammte Hardware mit allen geliefert. Wo ist da denn das Problem? Bestellen warten bis Paket kommt und nach Anleitung anschließen. Dann viel Glück das dann alles gut läuft. Wir hatten noch nie Probleme was wahrscheinlich die übergroße mehrheit ist. Wie man hier sieht ist es leider nicht bei allen so. Wenn alles da ist schön die Anleitung lesen, in aller ruhe es anschließen und nie die Nerven verlieren. Manches dauert es ist nicht immer alles so erklärt das man alles leicht begreift.

  15. #15
    Avatar von MaddinW
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    Standard AW: 1&1 Fragen

    Dann bedanke ich mich recht herzlich bei allen beteiligten für ihre freundliche Hilfe...

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