ich lese hier immer wieder was von möglichen Hardwaremängeln in Bezug auf die hohen Bandbreiten wie z.b. 6000ér DSL.
Da mir selbst ein Wechsel von T-DSL 3000 auf 1&1 6000 bevorsteht, möchte ich gerne mal wissen, welche Komponenten alle davon betroffen sein könnten ?
Ich habe ein Standard Modem der Telekom für DSL, daran hängt mein Router SMC Barricade, daran dann einmal mein Stand PC mit normaler Netzwerkkarte und einmal (eher temporär) mein Laptop.
Die 3000ér Leitung lief eigentlich sehr zufriedenstellend, wenn man gewissen Verluste akzeptiert und anerkennt, dass der theoretische Wert nie erreicht werden wird. Ich habe eigentlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 345 kb/s beim Downstream, was eigentlich doch ganz gut ist, denke ich.
Wie sieht das jetzt mit der neuen Geschwindigkeit aus ? Kann man irgendwie feststellen, was für welchen Speed tauglich ist ? Ich habe auch dieses Fritz Phone W-Lan erhalten, aber ich wollte im Moment noch nicht so den Umbau vornehmen, und auch trotz allem gerne noch meinen Hardwarerouter nutzen, da auch gelegentlich noch weitere Rechner angeschlossen werden.
Was für ein T-Com Modem hast du?
Wann hast du es gekauft?
T-Com gibt an dass die meisten Endgeräte funktionieren.
Allerdings kann es sein dass bei manchen Endgeräten ein etwas geringerer Datendurchsatz von rund 2% zu sehen ist.
Dem ist es nicht egal.
Es gibt Modems die beherrschen die 6016 kbit/s.
Andere machen nur einen leicht geringeren Datendurchsatz und andere widerrum verweigern komplett den Dienst.
Am besten einfach den Hersteller fragen.
Wenn du ein T-Com Modem hast, dann Poste mal den Gerätenamen des Modems.