0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bestellung

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Danso18
    Danso18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Bestellung

    Hallo ich habe mir am 1.12.2009 die surf und phone flat von 1und1 bestellt. Am 2.12 habe ich eine willkommens mail bekommen mit dem inhalt: Ihre Online-Bestellung ist bei 1&1 eingegangen!

    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum Bestellablauf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre 1&1 Internet AG

    Nun sind 8 tage vergangen und ich habe nix mehr von denen gehört ist das normal? und wenn ja wie lange muss ich darauf noch warten? Ein bekannter hatte nach 2 wochen ein vollkommende internet anschluss.

    Mit Freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bestellung

    8 Tage sind doch schon recht lange.

    Hast Du bereits eine Kunden- bzw. Auftragsnummer erhalten? Dann kann man den Status über eine entsprechende Webseite abfragen.

    Wenn Du diesbezüglich noch gar nichts hast, wirst Du da mal anrufen müssen.

    Bei mir lag zwischen Bestellung und Eingangsbestätigung incl. Vergabe einer Auftrags-/Kundennummer ein Zeitraum von weniger als 48 Stunden.

  3. #3
    Avatar von Danso18
    Danso18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bestellung

    nein noch gar nix nur die willkommens mail ok dann werde ich mal anrufen könntest du mir vielleicht die nummer geben weil ich nicht weiß wo da technik servie kundenberatung oder sowas..

    vieln dank für die schnelle antwort

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bestellung

    Es waren sogar weniger als 24 Stunden, habs nochmal rausgesucht:

    08.10. 09:09 Uhr:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    Ihre Online-Bestellung ist bei 1&1 eingegangen!

    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum Bestellablauf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre 1&1 Internet AG


    08.10. 15:55 Uhr:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir haben Ihre Bestellung erhalten und freuen uns, dass Sie sich für
    1&1 entschieden haben.

    Folgende Daten haben wir zu Ihrem Auftrag erfasst:

    Ihre Kundennummer: xxx
    Ihre Auftragsnummer: xxx
    Ihr gewünschter Tarif: xxx


    Wie man 1&1 bei Bestellfragen erreicht bzw. wie die Bestellung im Detail abläuft, steht hier

  5. #5
    Avatar von Danso18
    Danso18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bestellung

    Habe gerade da angerufen und raus bekommen das es Stoniert wurde weil ich eine negative Schufa habe. So jetzt habe ich eine zwweite frage wenn ich den anschluss z.b über meine oma laufen lasse, würde das denn gehn?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Bestellung

    Und da behaupten manche Leute, eine negative SchuFa hätte keinerlei Auswirkungen.
    Die Methode geht, aber es muss deine Oma bestellen.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Bestellung

    Wenn die Oma im selben Haus wohnt Ja! Wie es sich verhält, wenn die Oma woanders wohnt, weiß ich nicht. Wir haben hier im Forum einige Leute, die sich mit 1und1 auskennen, vielleicht können die mehr dazu sagen. Wichtig ist, das die Oma den Antrag stellt. Die ist der dann der Vertragspartner.

    Upps Dark Shadow war Schneller!

  8. #8
    Avatar von Danso18
    Danso18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bestellung

    Ja einmal mist gebaut und man ist für sein ganzes leben gezeichnet. Ich probier das nochmal wo anders. vielen dank für die schnellen antworten. top forum

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bestellung

    Ich finde es nur schade, dass man das dem Kunden erst auf Anfrage antwortet.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Bestellung

    Ja, kerberos da gebe ich dir Recht. Man sollte es dem Kunden mitteilen. Dann wüsste er wenigstens Bescheid.
    @ Danso18,
    wenn 1&1 dich wegen negativer Schufa abgelehnt hat, dann kannst du dir den Weg durch die anderen Provider erfahrungsgemäß sparen.

    Die Oma muss nicht unbedingt bei dir wohnen. Geb deine Adresse, den Namen und die Kontonummer (kannst du hinterher ändern) der Oma an. Du solltest aber dann für den Hardwareversand und den Technikerbesuch den Namen der Oma an die Klingel/den Briefkasten schreiben. Hoffentlich spielt die Oma mit, du solltest sie schon vorher fragen. Sonst wird das nichts.

  11. #11
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Bestellung

    Hallo Forum !

    Mit diesem Schufaeintag würde ich offensiv umgehen. Lass dir doch mal einen "Kontoauszug" der Schufa ausstellen, und bewege dich damit in eine Schuldnerberatung oder Verbraucherzentrale und lass dir Weg aufzeigen wie der Eintrag wieder verschwindet...

    Oft sind auch alte Einträge drin die längst gelöscht werden müßten. Wie es in deinem Fall (Höhe €€€€) u.s.w aussieht kann ich nicht wissen.
    Nur ist es immer besser man kümmert sich um diese Angelegenheiten ! Wichtig !

    Da geht doch immer was !

    Sonst wird es schwer mit DSL, Handy , Finanzierung und Co.

    Schönen Advent

    Harry

  12. #12
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bestellung

    Naja, wenn er schon selbst sagt, dass er mal Mist gebaut hat, dann wird es wohl so sein.

    Außerdem kostet so ein Antrag auch Geld, sofern man nicht selbst bei der Schufa vorbei kommt.

  13. #13
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Bestellung

    Hi kerberos...

    ich gebe dir da voll Recht.
    Mir ging es nur darum dass die Leute mal Mist gebaut haben nicht den Kopf in den Sand stecken sondern den schweren Weg angehen diesen Mist zu beseitigen und diese schweren Wege angehen...

    nach meiner veralteten Info müßte eine Online Selbstauskunft so 7-10€ kosten...

    Tschüss

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bestellung

    15,80 Euro als Online-Auskunft, macht man es auf dem Postweg sind es 7,80 Euro

    https://www.meineschufa.de/?site=1

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Bestellung

    Na, sagen wir so, wenn es eine einmalige Sache war, ein Versehen oder so, dann sollte man das schon mal wieder los werden.

Ähnliche Themen

  1. Direkte 1&1 Online-Bestellung

    Von DSL_Hilfe im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 11:26
  2. Rap Bestellung

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 16:52
  3. Bestellung stornieren - Wie und Wo ?

    Von asenden im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:37
  4. Congstar DSL Bestellung

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:25
  5. Fastpath Bestellung

    Von sneak21 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz