guten tag,
auf der einen seite bin ich erleichtert, auf der anderen geschockt:
endlich habe ich einen leidensgenossen gefunden, denn ich habe HAAR GENAU das selbe problem. meine leitung: dsl 1500. der ping liegt normalerweise zwischen 53 und 60 ms. doch genau abends zwischen 18 und 22 - 23 uhr steht da konstant auf 120ms wenn ich z.b.
Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de anpinge, bzw ingame bin. dieses problem hatte ich erst seit ich zu vodafone gewechselt, vorher bei t-online gabs nie solche probleme, immer nur 1A service.
man möge sich fragen, warum ich denn überhaupt zu voda(kot) gewechselt bin, wenn denn die telekom so nice war..
und zwar wurde ich anfang januar 2010 von einem mitarbeiter der telekom ziemlich laienhaft beraten. ich hatte da wegen einer verlängerung meines vertrags angerufen ( bis dahin immer ein netter ping von 24ms, weil dsl1000 + fastpath ). dann sagt mir der nette herr am telefon, dass nun sogar dsl1500 für meinen ort zur verfügung steht, und fragt mich direkt, ob er mir das nicht schalten soll, schliesslich bleibt der preis der selbe. ich hab ihn wirklich 10 mal gefragt, ob dann das fastpath erhalten bleibt und ob das auch wirklich klar geht mit dem fastpath und ob er sich auch wirklich sicher ist, dass das alles so hin haut.. er meinte nur "jaja, herr xxx, natürlich, schliesslich telefonieren sie hier mit der deutschen telekom.." und was ist passiert? am schalttag der neuen bandbreite hatte ich zwar 0,5 mbit mehr bandbreite aber fastpath war nun auf einmal "nichtmehr möglich zu schalten, nur für bestandskunden, da nicht mehr im angebot" ( und das schon seit september 2009!!! ). der fehler dieses aufmerksamen mitarbeiters war also nicht mehr rückgängig zu machen. richtig, richtig stark von der telekom.
nachdem ich erkennen musste, dass mein ping bei der telekom wohl nicht mehr zu retten ist, habe ich mich dafür entschieden, zu vodafone zu wechseln. fatal.
denn der nette herr am telefon, der mir alle vorteile und vorzüge und überhaupt vom ach so tollen vodafone eröffnet hat, machte nichts als leere versprechungen:
- ich würde dsl6000 bekommen,
- fastpath sowieso
- kundenservice sowieso "!!TOP!!"
und was ist dann passiert, als mir vodafone diesen sinnlosen bit-strom anschluss zugeschalten hat ( UND MEIN PING IMMERNOCH BEI 53-60ms war!! ) ??
der ping war genauso schlecht wie bei der telekom, beim telefonieren hatte ich internet-laggs ( 2000-5000ms ), was sich später aber durch welche umstände auch immer, wieder eingeränkt hat, und ich kann von 18 - 23 uhr nicht mehr zocken, weil mein ping bei 120ms liegt.
fastpath schalten kann mir vodafone genauso wenig, weil es in meiner region keine arcor-leitungen gibt, und ich somit eh über die telekom ins internet gehe.
soweit zu meiner story.. kennt einer zufällig eine lösung für dieses problem? könnte es evtl an der easybox 802 liegen, die ich von meinem neuen provider bekommen habe?