Hallo wir wollen ende März umziehen .wer hat da erfahrung mit Vodafon.
Hallo Jupiter,
musst dich schon genauer ausdrücken...
Bist du schon bei VDF und willst mit dem Anschluss umziehen oder willst du dort in der neuen Wohnung einen Neuanschluss beauftragen?
Hier was dazu...
Grüße
Egon
Habe es mal online versucht.neue Adresse eingegebenund auf weiter.am ende zeigte es mir verschiedene Tariefoptionen an AI 6000 für 33€ bezahle aber 29,95 für AI 6000.möchte nur meinen alten Vertrag mitnehmen und keinen neuen abschließen.was soll ich machen ?telefonisch und auf den alten Vertrag bestehen??
@jupiter
Sage mal, was ist daran so schwierig, die kostenlose Hotline von Vodafone anzurufen und dort dem erstbesten Mitarbeiter, den du an die Strippe kriegst, zu sagen, dass du einen Umzug in Auftrag geben möchtest?? Dann läuft doch alles quasi von selbst und du musst nur die Anweisungen befolgen!
Für den neuen Standort gibt es einen neuen Vertrag mit neu beginnender Mindestlaufzeit. Der bisherige Vertrag für den alten Standort wird dann stillschweigend aufgehoben. Insofern sind die 24 Monate normal.Zitat von jupiter12
G., -#####o:
Es ist kein "Neuvertrag" wie der eines "Neukunden", sondern dein alter Vertrag mit neuer Laufzeit.
Umzüge liegen nicht im Verantwortungsbereich des Providers. Wenn ein Kunde umzieht, wird der Provider gezwungen, an einer anderen Stelle einen neuen Anschluss einzurichten, was der Kunde mit einer Gebühr und neuer Laufzeit "bezahlen" muss.
Fragen kostet natürlich nichts, vielleicht hat der Mitarbeiter ja einen guten Tag und du kannst was rausschlagen, aber wie gesagt, Pflicht ist es nicht...
Beste Grüße,
Julian