0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Verbindungsprobleme

91Antworten
  1. #1
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindungsprobleme

    Hallo alle zusammen,

    ich bin schon seit 10 Jahren 1&1 Kunde, bisher war ich auch immer zufrieden. Erst hatte ich immer noch einen ISDN Anschluß bei der Telekom und das DSL über 1&1. Letztes Jahr bin ich dann gewechselt zum HomeNet 6000 von 1&1. Soweit auch alles ok (800m Leitungslänge zum DSLAM). Im April diesen Jahres stand dann ein Umzug an, selber Ort selbe Vermittlungsstelle, andere Straße. Alleine der Umzug wahr schon eine reine Katastrophe, 1&1 war trotz eines Faxreports meinerseits (1&1 Umzugsantrag) der Meinung sie hätten ihn nicht erhalten. Ich bekam zwar einen guten Schaltungstermin, es wurde auch alles zur Zufriedenheit geschaltet (guter Speed usw.), jedoch wurde mir von 1&1 für noch weitere 4 Monate der DSL Anschluß in Rechnung gestellt weil angeblich der alte Vertrag von mir nicht gekündigt worden wäre. Wie erwähnt trotz des Faxreports den ich ja habe.

    Ich hab mein Geld plus einer netten Gutschrift zurückbekommen, damit war das Thema erledigt. Ich dachte jetzt ist einmal in 10 Jahren was schief gelaufen, das kann überall passieren.

    Vor dem Umzug wurde mir dann schriftlich mitgeteilt das die Messung an meinem neuen Wohnort ergeben hat das ich 6500 Bandbreite nutzen könnte.

    Bis letzte Woche Samstag war dann auch alles toll. Seit dem hab ich Probleme mit der DSL Leitung. Seit dem Schaltungstermin hatte ich immer eine Leitungskapazität um die 6500, Downloads gingen dann so bis zu 700KBytes/S also alles im Lot. Seit letzte Woche Samstag habe ich ständig DSL Abbrüche, nach den Synchronisierungen hat meine Fritzbox jedesmal andere Werte und ich bin weit von dem Weg was ich mal an DSL-Speed hatte. Das Problem und die Bandbreite war teilweise so beeinträchtigt das weder Internet noch Telefon benutzbar waren.

    Ich habe dann Montag, Mittwoch, gestern und heute mit 1&1 telefoniert. Am Montag habe ich dann mit dem Mitarbeiter von 1&1 einige Tests probiert (Fritzbox zurück setzen und mit Startcode neu hochziehen, etliche vom Mitarbeiter angestossene Synchronisierungen) nichts brachte Besserung. Fazit war, es muß ein Problem der Leitung selbst sein, das kann nur ein Techniker direkt vor Ort lösen. Der Techniker kam nur nicht! Mittwoch wieder mit 1&1 telefoniert. Ich teilte der Hotline dann mit das ich vorsichtshalber mal 3 andere Router (auch ein altes Telekom Modem) getestet hätte die aber das selbe Fehlerbild zeigen. Ergebnis war: das Problem kann nur vor Ort gelöst werden, da stimmt 100% was mit der Leitung nicht.

    Wieder warten, wieder kein Techniker aber auch keine Besserung. Es folgte gestern das nächste Telefonat, nun hieß es die Hotline hätte von der Technik die Rückantwort bekommen ich solle erst mal meine Fritzbox checken
    Ich teilte der netten Dame dann mit das ich doch 3 Tage vorher dem Mitarbeiter schon mitgeteilt hatte das ein Austausch des Routers bereits getestet wurde. Selbe Prozedere schon wieder, blah blah Techniker vor Ort.

    Letzte Nacht bekam ich dann eine Email von 1&1 das sie sich freuen würden mir mitzuteilen das daß Problem behoben sei.
    Nicht ist behoben, ich habe die Probleme immer noch und dazu kommt auch noch das 1&1 den DSLAM anscheinend auf 2304 heruntergesetzt hat.
    Meine tatsächliche Leitungskapazität ist aber nur auf 688 und aktuelle Datenrate von 551.
    Heute wieder mit der Hotline telefoniert, jetzt fing der Mitarbeiter schon an sein Geblubber in eine mir nicht akzeptable Richtung zu lenken. Von wegen Vertragserfüllung von Seiten 1&1, angeblich wäre bei mir eh technisch "NIE" mehr drin wie ich jetzt hätte (die Leitungslänge zum DSLAM ist bei mir 1900m) usw.

    Mich interessiert nun, muß ich das auch hinnehmen wenn durch ein Leitungsproblem plötzlich die Übertragungsrate nur noch ein 1/12 der ursprünglichen Leistung ist? Ist 1&1 in dem Fall dann nicht verplichtet den Störungsgrund zu finden und den alten Zustand wieder herzustellen? Und was kann so einen Fehler verursachen?

    Hier mal die aktuellen Daten der Fritzbox (7270) mit aktuellster Firmware:


    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
    Leitungskapazität kBit/s 688 704
    Aktuelle Datenrate kBit/s 551 444

    Latenz 5 ms 4 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.5 3.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 8 9
    Leitungsdämpfung dB 39 25
    Powercutback dB 0 0


    Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
    Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
    CPE 0 0 1350 47 0 0
    COE 1 6 13122 59 0 2604

    Was ich seltsam finde ist das mein Cousin der direkt unter mir wohnt (selbe Haus, selber Vertrag mit 1&1) dieselben Probleme wie ich hatte, nur eine Woche früher. Er hat aber nicht bei 1&1 angerufen und das Problem war dann von selber weg, fing dann allerdings bei mir dann an.
    Wenn es euch was nützt veröffentliche ich auch gerne die Ereignissprotokolle der Fritzbox.

    Beste Grüße

    Flusinewbie

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Zitat Zitat von Jan
    Man muss sich nur mal mit denen unterhalten die in den Call- Centern dieser Anbieter arbeiten. Warum rufen die meisten Kunden an:

    1. Sie haben die Anleitung/Schreiben nicht gelesen
    2. Sie verfügen nicht über grundsätzliche technische Kenntnisse bzw. Kenntnisse der von ihnen genutzten Software und dürften eigentlich so etwas wie DSL oder das Internet gar nicht nutzen. Man stelle sich mal die Straßen voller Autos vor dessen Fahrer keinen Führerschein haben...
    3. Sie sind der Meinung alles müsse sofort gehen und natürlich kostenlos
    4. Persönliche Gründe bzw. Wünsche haben hinter Mindestvertragslaufzeiten etc. hinten an zu stehen.
    5. ...

    Diese Kunden blockieren die Hotlines für Kunden die echte Probleme haben und sich dann beschwerden dass sie grad wieder 30 Minuten + X warten mussten.
    Exakt so sieht es aus!

    Zitat Zitat von flusinewbie
    Die fahren ein profitables Geschäft wo sie trotz günstiger Preise gute Gewinne machen, also kann ich als Kunde auch erwarten das der Service vorhanden ist.
    Grundsätzlich ja. Ich erwarte auch Service, wenn ich ihn benötige (z.B. bei Störungen). Grundsätzlich ist es auch richtig, dass bei der Kostenkalkulation ein ausreichender Teil für Service einkalkuliert werden sollte. Aber auch das ist ein Auswuchs des Kapitalismus: es wird kalkuliert und festegestellt "aha, da bekommen wir XY EUR an Gewinn raus". Dann sagen die Aktionäre "dat reischt net, wir wollen mehr, sonst verkaufen wir die Aktien wieder". Und dann muss das Unternehmen schauen, wo es mehr Gewinn extrahieren kann. Und wo geht das einfacher als beim Personal? Statt eines Ausgebildeten für 25 EUR (brutto) sitzt da ein Ungelernter im Call Center - für 7,50 (brutto). Und dann werden von denen noch 25% eingespart.
    Und genau das ist der Knackpunkt: aufgrund der niedrigen Kampfpreise muss rationalisiert werden, um die Gewinnspanne, die von den Aktionären vorgegeben wird, zu erreichen...

    Darum ist auch mein Beispiel mit der Berliner S-Bahn so treffend: die S-Bahn in Berlin bekommt Geld vom Senat für die Ausführung der Beförderung der Fahrgäste im ÖPNV. DIe Deutsche Bahn (Mutterkonzern) hat festgelegt, dass die S-Bahn jährlich ich glaube ca. 80 Millionen Euro GEWINN an die DB überweisen muss. Mit dem Konzept, dass die S-Bahn all die Jahre hatte, kamen aber nur 40-60 Millionen zusammen - also "musste gespart" werden. Woran? Hat ja jeder mitbekommen. An den Bremsen bspw. oder an technischen Kontrollen generell. Ergebnis: schlechter Service (finde mal auf den S-Bahnhöfen einen Bahnmitarbeiter, das ist quasi unmöglich) und das Verkehrschaos, was wir seit Sommer hier haben...


    Nun denn, behaltet das einfach im Hinterkopf: geringere Preise verursachen weniger Spielraum zur Erreichung der vorgegebenen Gewinnsumme und das bedeutet sparen an gewissen Punkten (und zwar bestimmt nicht am Dienstwagenfuhrpark der Konzernleitung)...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #42
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Ja das mit dem Dienstwagen ist sowas von wahr! Im Prinzip decken sich unsere gedanken über den Kapitalismus sehr Schrippe.

    Aber noch mal was zum eigentlichen Thema: hab mich mittlerweile an Herrn D'Avis und sein Team gewendet. Gestern Abend Email geschrieben und heute um 9:30 schon eine Antwort. Man würde sich für das entgegen gebrachte Vertrauen schon mal bedanken. Man bräuchte jetzt eine Vorlaufzeit von 2 - 3 Tagen um sich in den Einzelfall rein zubringen. Und man wäre sicher das man das Problem ur Zufriedenheit BEIDER Seiten lösen wird.

    Das ist erstmal ein positiver Anfang.

    Gruß Flusinewbie

  4. #43
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Vielleicht hat 1&1 ja eingesehen, dass es so mit ihrem Service nicht weitergeht?

  5. #44
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Ich möchte gerne mal eine Lanze brechen und diese unsittlichen Verleumdungen ein Ende bereiten.

    Es sitzen keine Studenten, unqualifizierte Hartz4 Mobber oder ähnliches in den Call-Center. Es werden umfangreiche Schulungsmaßnahmen nicht nur einmalig sondern laufend wiederholend durchgeführt.

    Es ist beschämend zu lesen, das so etwas vermutet wird. Dazu fühle ich mich dann wohl auch angegriffen. Ich sitze zwar nicht mehr im 1st Level aber auch ich bin mal klein angefangen. Aber es gibt durchaus Leute, die meinen, sogenannte Besserwisser zu seinen und wenden sich an den technischen Support und erhalten nicht das was erwartet wird. Das es vielleicht auch mal vorkommen kann, das Kollegen sich in einer Einarbeitungsphase befinden die vielleicht noch nicht zuviel Ahnung von der Materie haben, ist durchaus verständlich. Nur dem Kunde kann man das wohl schlecht mitteilen.

    Aber es muss endlich damit aufhören, dass Leute schlecht gemacht werden, die Kunden notgedrungen nur helfen wollen weil diese vielleicht einfach zu bequem sind, die Informationen aus anderen Quellen einzuholen statt sich mit dem Support rumzuschlagen. Ein jeder will nur helfen, aber ohne Mitwirkung des Kunden, der vielleicht noch ungehalten ist und kein Veständnis für die Situation entgegenzeigt, sollte sein Problem selbstständig versuchen zu lösen.

    Ich schäme mich, soetwas hier lesen zu müssen. Pfui.

  6. #45
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Es war mir so klar das jene die diese Verleumdungen in den Raum gestellt haben, keinen Arsch in der Hose haben sich zu äußern.

  7. #46
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo und frohes neues Jahr liebe Forumsteilnehmer,

    nach dem ich mich ja nun letzte Woche an Herrn D'Avis gewendet habe, scheint auf Sylvester irgendwas mit meinem Anschluß passiert zu sein. Auf Sylvester zur Mittagszeit hatte ich innerhalb einer Std. 4 Resynch. Seit dem hab ich wieder einen hohen Signal/Rauschabstand. Hier mal die aktuellen Werte:


    Die aktuelle Datenrate liegt ja wahrscheinlich daran das der DSLAM fix eingestellt ist. Deswegen werden die Träger wahrscheinlich auch nicht über das gesammte Spektrum benutzt?
    Den Einbruch um den Träger 128 hat da jemand ne Idee dazu? Was kann das sein? Vielleicht etwas bei mir im Haus?

    Was könnt ihr noch für Aussagen treffen Aufgrund des Spektrums.

    Besten Dank

    Flusinewie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  8. #47
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Richtig, der Port wurde auf einen fixen Wert eingestellt aufgrund der hohen Dämpfung. Damit sollte jetzt die Sync stabil anliegen. Mehr brauch dich nicht zu interessieren. Wichtig ist das die Sync hält.

  9. #48
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Na ich seh das schon ein wenig anders! Da ich ja vor Beginn der Störung mit der selben Dämpfung ne wesentlich höhere Datenrate (ca. 6700 ohne Resynch) als jetzt, kann ich mich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben. Außerdem hatte ich jetzt heute innerhalb von 1 Stunde wieder 7 Resynch. Übers Wochenende war es stabiler. Man kann auf jedenfall ganz klar erkennen das der Synch immer dann zusammen bricht wenn der Signal/Rauschabstand Werte unter 7-8db einnimmt.

    Na mal sehen was noch so passiert.

  10. #49
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Kurze Frage am Rande:
    Du hast deine Inhouse-Verkabelung schon überprüft? Hast du die Originalkabel verwendet? Gibt es noch weitere, eventuell parallel liegende Telefondosen bei euch?

  11. #50
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo DarkShadow,

    hatte die Frage nach der Inhouseverkabelung irgendwo im Thread schon nachverfolgt und berichtet. Nein ich habe nur eine TAE Dose und dort hängt das Fritzi direkt über das beigelegte Kabel dran. Hatte die Leitungen ja auch schon mit nem Isolationsmessgerät und einer Wheatstone Brücke durchgemessen. Ergebnis ist aber unauffällig.

    Habe allerdings Heute interessante News von anderer Stelle bekommen.

    Bei mir im Haus hat ein Mitbewohner UnityMedia. Mein Nachbar kennt da wohl den zuständigen Service-Techniker von denen. Der hat sich heute bei mir gemeldet und mir Infos übers Kabel-DSL gegeben. Da er erst vor ein paar Wochen wegen dem neuen Anschluß von meinem Nachbar hier im Haus Messungen vorgenommen hat, könnte er mir garantieren das wir hier ne Bandbreite von 32000 im Downstream bekommen.

    Ich muß zwar nicht soviel haben, aber wenn 1und1 das nicht in den Griff bekommt haben die definitiv einen Kunden weniger!

    Gruß Flusinewbie

  12. #51
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Dann hast du im Prinzip das Gleiche, wie ich jetzt habe, nur dass meins von KD kommt. Ich war auch einst 1&1-Kunde.

  13. #52
    Avatar von sibbo
    sibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Beitrag AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hi Flusinewbie,

    also die Synchronisation muss abbrechen wenn der SNR unter 6 dB geht. Dann versucht das System die Träger neu zu belegen.
    Aktuell sieht das mit deinen maximal möglichen 10 mBit/s ja gut aus.
    Dann sollen sie dir lieber das Profil auf 6 MBit/s stellen, das Interleavingdelay auf 16 ms erhöhen und den INP auf 2 setzen, so sollten 4-6 MBit/s möglich sein und es wirkt sich positiv auf die CRC und HEC Fehler aus.

    Kannst du nochmal einen Screenshot der DSL Statistiken schicken und mal schauen, was deine Gegenstelle für einen Chipsatz hat? Ich tippe auf Broadcom oder Centillium.

    Gruß

  14. #53
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Guten Abend Leute,

    1. zu DarkShadow: bist Du denn zufrieden mit dem Anschluß übers Kabel? Wie sind da so Deine Erfahrungen? Erzähl da mal ein bißchen, würde mich interessieren.

    Zu sibbo: ja Du hast recht, meine Gegenstelle ist ein Broadcom. Ich denke Du hast nicht den ganzen Thread gelesen? Ich hatte ja immer 6700kB/s, bis vor ca. 4 Wochen, da brach es total ein. Brauchst eigentlich nur meine Screenshoots im Thread verfolgen, das spricht genug für sich. Darum muß auch an Sylvester was passiert sein, seitdem ist nämlich die Leitungskapazität 10300, vorher war sie viel viel niedriger (seit Beginn der Störung bis halt Sylvester). Ich denke auch das der Anschluß meine alten 6700 vielleicht wieder leisten kann. Aber nach der Email von 1und1 die ich heute bekommen habe, habe ich den Eindruck das die Herren sich das so vorstellen das ich nur noch 2300 bekomme (Leitung ist dann ja voraussichtlich stabil) und gut ist. Bei dem Rest hat Herr .... (also ich) dann Pech gehabt.

    Hier mal die Email:
    "Sehr geehrter Herr .......,

    aufgrund der an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss anliegenden, technischen Voraussetzungen wurde eine Umstellung vorgenommen. Diese sichert die Leitungsqualität und -stabilität. Aus diesem Grund wurde die Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite
    - Downstream: 2.304 kBit/s
    - Upstream: 448 kBit/s
    angepasst.

    Wir benötigen nun Ihre Mithilfe:

    Damit nach einer erneuten Synchronisation die geänderten Einstellungen wirksam werden, trennen Sie bitte das DSL-Gerät 2-3 Minuten vom Stromnetz. Schließen Sie das DSL-Gerät danach wieder an das Stromnetz an. Prüfen Sie bitte das Synchronisationsverhalten Ihres 1&1 DSL-Anschlusses in der Folgezeit auf Stabilität. Die dazu notwendigen Informationen lesen Sie im Hauptmenü Ihres 1&1 HomeServer in der linken Spalte unter "Ereignisse" > "Internetverbindung" aus.

    Funktioniert diese Maßnahme wider Erwarten nicht wunschgemäß, setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.


    Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010."

    Für mich ist das ganz einfach, ich hab bis zu der Störung 6700 downstream gehabt, immer stabil und ohne resynchs. Und das will ich wieder haben. Mich interessiert überhaupt nicht warum und weshalb, das ist das Problem von 1und1. Ich will nur die alte Performance meines Anschlußes wieder haben. Wie die das machen ist mir egal. Wenn das 1und1 überfordert, stehen andere in der Schlange die es können (Unity)!!!!!

    Das beste ist auch noch, wenn ich mich jetzt entschließe zu Unity zu wechseln, übernehmen die für mich die letzten 6 Monate von 1und1
    das heißt ich müßte mich dann nur noch etwas weniger als 1 Jahr mit 1und1 rumschlagen.

    Hier für sibbo noch mal der Screenshoot:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  15. #54
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Oh sibbo ich seh gerade Du wolltest nen Shoot von der Statistik, der ist jetzt wohl ziemlich leer da ich nach Anweisung der genannten Email von 1und 1 die Box vom Strom genommen habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  16. #55
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    So nachdem ich jetzt gerade noch einmal mit 1und1 telefoniert habe, um mal zu erfragen ob das mit der Email sowas wie der Abschluß in Bezug auf meine Störung ist, habe ich mit dem Laden ein für alle mal abgeschlossen!

    Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit das alle Maßnahmen die ergriffen wurden zu dem Ergebnis führen das 1und1 mir nur noch 2300 zur Verfügung stellen würde. Wir bräuchten auch nicht weiter bei der Hotline anrufen das wäre definitiv. Es wären halt in unserem Straßenzug neue Kunden geschaltet worden was speziell meine Leitung belastet hätte.

    Mit anderen Worten, ich bin als langjähriger Kunde nun der Dumme, die Neukundenanschlüße drücken meine Leitung runter, die freuen sich jetzt alle mit super Bandbreiten und ich schau in die Röhre!

    Dies ist mir in so dermaßen unfreundlicher und aroganter Art gesagt worden, das mir echt die Spucke weg blieb. Dazu kam dann noch das der Mitarbeiter dann mit: "es ist alles gesagt, schönen guten Abend" einfach aufgelegt hat.

    1und1 hat mir nach 10 Jahren Zufriedenheit, heute eine Entscheidung sehr leicht gemacht!

  17. #56
    Avatar von henrik
    henrik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    ganz schön frech dich so abzuspeisen, kann deine reaktion verstehen. wenn die dargelegte situation so im detail stimmt, empfinde ich das auch als indiskutablen umgang mit bestandskunden. sei froh das du wenigstens die wahl hast. ich will mir gar nicht vorstellen wenn das bei meinem anschlußproblem auf was ähnliches hinauslaufen sollte, denn ich habe keine wirklichen alternativen.

    umziehen wäre eine alternative...klasse...

  18. #57
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Auch wenn ich Verständnis habe, ganz unrecht hat 1&1 nicht.

    Es ist wirklich nun mal so, auch wenn man es nicht hören mag, dass die Leitung durchaus im Laufe der Zeit einbricht durch äußere Störeinflüsse. Dagegen kann man pysikalisch bedingt nichts machen. Je mehr Kunden aufgeschaltet werden, destomehr gibt es Widerstände in den gebündelten Anschlüssen die vom KVz an die jeweiligen Mietsparteien entlangführen. Das nennt man "Crosstalk", ein Nebensprechen der Leitungen wodurch der SNR Noise Margin stark in die Knie gezwungen wird. Das wiederrum führt zu Widerständen in den gebündelten Adernpaaren und dadurch ändern sich die Leitungswerte stark entgegen dem gewünschten Wert.

    So einfach ist das.


    Und jetzt ein Umzug machen ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt.

  19. #58
    Avatar von Sektion9
    Sektion9 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    6

    Blinzeln AW: DSL Verbindungsprobleme

    Nur mal zur Info: Bei uns war die Leitung von Freitag nacht bis Sonntag mittag komplett tot. Kein Telefon, kein Internet. Soviel zum Thema Leistungsverzug. Hotline hat gar keinen Sinn. Aber ich bin ja Freenet-Kunde und nicht Kunde bei 1und1, auch wenn die das anders sehen.

  20. #59
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Ich frage mich warum du hier noch Kommentare postest wenn wir deinem Augenschein eh nicht sachlich argumentieren können.

    Dann geb ich dir einen guten Tipp ^^ Entstör deine Leitung selbst in Zukunft wenn du meinst das der AP nicht 1&1 ist oder geh Freenet auf dem Sack.

    Dein Kundencenter

  21. #60
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo syosss,

    hier zeigt sich aber nur zu gut das es wichtiger ist Neukunden um jeden Preis zu machen. Ich gehe mal ganz schwer davon aus das derjenige der neu geschaltet wurde und meine Leitung durch seine Schaltung zum einbrechen zwingt, keine Performance Probleme hat.

    Ich als wirklich langjähriger ehemals zufriedener Kunde bin aber jetzt der geprellte! Und dann wird man auch noch auf so eine unverschämte Art abgekanzelt. Das ist echt das letzte.

    Man hätte ja seitens 1und1 mal offen auf mich zugehen können: "ja Herr .... die Situation ist bedingt durch das Anstoßen der Leitungsinfrastruktur an ihre Grenzen folgende blablabla, da es ihre Performance dabei hart getroffen hat können wir Ihnen folgenden Vorschlag machen" so oder so ähnlich.

    Aber erstens informiert 1und1 den Kunden überhaupt nicht, und zweitens lassen die mich ja jetzt echt nach dem Motto stehen: "friß oder stirb mußt eh die nächsten 15 Monate damit leben, kannst ja aus unserem Vertrag nicht raus, ätschebätsch!"

    Da ist nirgendwo in irgendeiner Form ein entgegenkommen seitens 1und1. Das rächt sich, die kunden merken sich sowas.

    In meinem Bekanntenkreis ist die Situation, bedingt durch meine, so das keiner mehr seine Verträge bei 1und1 verlängern wird. Mir solls egal sein, wenn das im Sinne von 1und1 ist.

    Für mich steht jedenfalls fest das ich mit Ende der MVLZ mit 1und1 abgeschlossen habe.

    Wäre man nun anders auf mich zugekommen hätte ich auf jedenfall mit mir reden lassen, aber da ich derjenige bin von dem 1und1 was will, und ich auch noch gute Alternativen habe, muß ich mir so eine Unverschämtheit nicht bieten lassen.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme :/

    Von luke_bl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 00:22
  2. DSL - Verbindungsprobleme

    Von Katja1 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:50
  3. Verbindungsprobleme

    Von Locutus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 13:06
  4. Verbindungsprobleme ab 21 Uhr

    Von Blindedbythelight im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 10:50
  5. Verbindungsprobleme

    Von Nils85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz