Ich möchte ein W-Lan über eine Entfernung von ca. 120m einrichten, um in den Genuss von einem Internetzugang zu kommen. Beide Häuser haben Sichtkontakt miteinander!
Was für Geräte brauche ich dafür? Muss ich dafür schon Richtfunkantennen einsetzen, oder geht es auch anders?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Installation der Geräte komplett unter dem Dach einrichten könnte, dann muss ich keine Kabel nach Aussen ziehen.
Ich möchte ein W-Lan über eine Entfernung von ca. 120m einrichten, um in den Genuss von einem Internetzugang zu kommen. Beide Häuser haben Sichtkontakt miteinander!
Kannst du denn das Signal mit einem Laptop noch Empfangen?
Ich habe nen W-Lan Router unter dem Dach aufgestellt, konnte aber das Signal nur vor dem anderen Haus empfangen, sobald ich ins Haus rein gehe, bricht die Verbindung zusammen.
Das würde ich ja gerne, geht aber aus irgend einem Grund nicht! Ich bekomme leider kein DSL, darum möchte ich ja eine W-Lan Verbindung einrichten, um doch in den Genuss des schnellen Internet zu kommen.
Wie sieht es denn aus, wenn ich unter jedem Dach einen Access Point hinstelle und diese mit Richtfunkantenne ausstatte? Reicht es, wenn ich die Richtfunkantennen unter dem Dach aufstelle, oder nimmt das Dach zu viel Leistung weg? Welchen Access Point könnt Ihr mir denn empfehlen, welcher hat denn eine gute Sendeleistung, oder an welchem kann man evtl. noch etwas rumschrauben, um die Leistung ein klein Wenig zu erhöhen? Und welche Antennen sind zu empfehlen?
Bitte keine rechtlichen Antworten, ich weiß dass die Sendeleistung in Deutschland begrenzt ist.
So wie ich das sehe, fehlt nicht viel, denn vor der Haustür bekomme ich Empang.
Also Experten, lasst mal was hören....
Das ist alles Schön und Gut, aber wie ich bereits geschrieben habe, ich habe vor dem Haus empang, im Haus bricht der Empfang ab. Ich kann ja wohl keinen Repeater nach draußen vor die Tür stellen.
Darum meine Frage, was brauche ich für eine ordentlichen Verbindung, reicht es die Richtfunkantennen unter dem Dach zu platzieren, oder kostet das zu viel Leistung?