habe heute meinen Vodafone Anschluß bekommen. Hat alles super geklappt. Was mich nur nervt, dass das Telefon im Gegensatz zu vorher an die Easybox angeschlossen wird. Das hieße also, dass das Modem immer anbleiben muss, damit ich telefonieren oder jemand anrufen kann, auch wenn er nur den AB erreicht. Ich würde das gerne so schalten, dass ich die Easybox komplett vom Strom trennen kann, aber trotzdem noch telefonieren kann.
Geht das???
AW: Wie kann ich Telefon vor die Easybox schalten?
Hallo Bettina,
war bei mir genauso...solange du bei der T-com warst hattest du einen Festnetzanschluss, telefonieren ging also auch ohne Router und Internet.
Bei Vodafone (und meines Wissens allen anderen Flat-Anbietern) läuft nun alles über VoIP also übers Internet (außer du hast einen echten ISDN-Anschluss).
Das ist dann zwar billiger (da Flatrate bei Telefon und Internet) aber es geht eben nur noch mit der Box, da wie gesagt der Internet-Zugang benötigt wird...
Sollte Internet oder Box ausfallen geht nichtsmehr, aber du hast ja sicher noch Handy...
Danke für eure Antworten. Muß ich mich also soweit erstmal mit abfinden.
Wenn ich den Router vom Stromnetz trenne und dann auf meinem Festnetz anrufe, bekomme ich das Freizeichen. Gibt es da wenigstens die Möglichkeit einen Anrufbeantworter zu schalten, den man dann nachher irgendwie abhören kann?
Zitat von Flysohigh
Gibt es da wenigstens die Möglichkeit einen Anrufbeantworter zu schalten, den man dann nachher irgendwie abhören kann?
Hallo Bettina
Gibt es bei Vodafone einen Anrufbeantworter im Netz.
Schau mal auf der Einstellungsseite im Internet.
Evtl. gibt es dort eine Einstellung für Sprachbox bei Nichtregistriert.