Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser
Hallo,
bei meinem 6.000 er Vertrag mit t-online ist seit 3 bis 4 Wochen die Upload-Geschwindigkeit äußerst miserabel. Statt 590 kbit habe ich teilweise nur 2 kbit/s, 5 kbit, manchmal auch 150 kbit/s. Aber vor allem morgens oder abends (auch jetzt um 22.00), wenn man schnell einen Bankauftrag erteilen will oder eine kleine Email abschicken möchte, ist ein Upload kaum möglich. Der E-mail-Server von t-online meldet dann Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
Der Download ist in der Regel bessser, aber auch hier ist der Bildschirmaufbau langsamer als in den vergangenen 10 Jahren.
Die Störungsstelle bei der Telekom weist einmal auf einen Leitungsfehler hin weil der Dezibelabstand mit 6 : 22 zu groß ist,aber es ändert sich nichts. Ich überlege schon den Anbieter zu wechseln, z.B. zu 1 & 1, weiß aber nicht, ob derselbe Fehler auch auftreten wird.
Ich selbst fahre mit einem Vista-PC und einem XP-PC. Bei beiden Geräten bestehen dieselben Probleme. Verbunden sind sie über einen Router und dem Teledat 302, das eigentlich einen recht guten Ruf hat.
AW: Uploadgeschwindigkeit nur minimal download ist besser
Bei einem Noise/Margin Abstand von 6:22 kannst ja Gott forh sein das deine Leitung überhaupt steht. Hört sich blöd an ist aber wirklich so.
Hier kann vllt eine Umschaltung auf eine andere Leitung mir anderem Querschnitt helfen. Musst einfach nochmal bei der T-Home anrufen und Fragen ob man das machen kann.
Ein anderer Anbieter hilft dir hier auch nicht weil du diese Leitung bei fast allen Anbietern behälst.
Bzw. schick mir mal deine RN per PN und ich schau was man da machen kann