Habe jetzt in etwa seit 1 Woche das Problem dass mein Router während ich online bin offline geht. Habe heute in den System Meldungen gesehen dass er dort angibt: "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung". Wie es aussieht geht die DSL synchronisation nicht verloren. Nach etwa einer Minuten komme ich dann auch wieder online.
So hatte den Fehler wieder und habe mal angerufen und die Störung gemeldet die Leitung wurde geprüft. Ein Techniker muss rausfahren, er wird mich zurückrufen.
Ja der Techniker hat mich heute angerufen. Gestern wurde schon bei der Messung ein Fehler gefunden und der Port ressetet. Nach den reset war immer noch ein Fehler messbar. Heute Morgen wurde ich dann gleich von einen Techniker angerufen der auch noch Messungen gemacht hat. Es waren Störungen auf der Leitung, ich wurde jetzt auf eine andere Leitung geklemmt, danach waren die Messungen in Ordnung. Ich soll mich jetzt wieder Melden wen es doch wieder kommen sollte.
Die werte jetzt
Noise margin DSLAM: 14dB
CRC Fehler DSLAM: 0
Noise margin Moden: 25dB
CRC Fehler Moden: 0
Noch eine Frage, was sind eigendlich CRC Fehler, die hatte ich schon länger (Jahren) und es gab keine Probleme, deshalb würde mich mal interessieren was CRC Fehler sind. Kann des dadurch auch zu Probleme kommen?
Hatte den Fehler wieder, bei der Messung wo heute gemacht wurde, wurde mein Router gar nicht gefunden (die synchronisation bei mir war aber da) . Sie wollen mich jetzt zurückrufen, ich frage mich ob es evtl. auch was mit den Router zu tun habe könnte. Habe jetzt den Speedport W 701V drann, sollte ich evtl. wen die Leitung wieder gemessen wird mal fragen ob ich mal die Fritzbox wo ich noch hier habe mal anschliessen soll?
Ich hatte ähnliche Probleme. Tägliche mehrere Verbindungsabbrüche zwischen einigen Minuten und mehreren Stunden. Ich habe mir bei ebay einen Speedport W700V gekauft und den angeschlossen, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Ja es ist bei mir auch nicht immer, und nach einer Zeit geht es dann wieder. Mal fragen wen ich zurückgerufen werde.
einen Speedport W700V gekauft und den angeschlossen
Wie ist der Router so? Wen es der Router ist wollte ich auch mal bei t-online fragen welchen neuer Router ich hollen soll und was er bei Ihnen kostet.
Tägliche mehrere Verbindungsabbrüche zwischen einigen Minuten
Synchronisation oder auch PPP? Mit den gleichen Router wie ich nutze?
Was ich noch schreiben sollte, die Messung der Telefonleitung ist gut wie ich es verstanden habe, nur der Router wird nicht gefunden und bei andere Messungen Antwortet er nicht vollständigt.
Was ich noch schreiben sollte, die Messung der Telefonleitung ist gut wie ich es verstanden habe, nur der Router wird nicht gefunden und bei andere Messungen Antwortet er nicht vollständigt.
Bei mir war auch immer alles in Ordung! Manchmal bekam ich einen automatisierten Anruf, das mein Anschluss nicht überprüft werden konnte und ich die korrekte Verkabelung überprüfen soll. Gerade zu dem Zeitpunkt hatte ich aber gerade keine DSL Syncronisation. Habe mir dann den Speedport W700V gekauft und den dann angeschlossen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Das komische ist ja, das der W701V am Anfang einwandfrei Funktionierte. Ich denke mal, das es am Dauerbetrieb liegt. Nach 2 Jahren ist dann wohl irgendwann Schluss.
Ich hatte gerade einen Anruf von einen Techniker der gemessen hat, ich habe auch mal die Fritzbox drangehängt und er hat wieder gemssen, auch diese hat nicht vollständig geantwortet. Er will mich jetzt in der Vermittlungsstelle auf einen anderen Port klemmen lassen.
Ich wundere mich gerade mein Noise margin hat sich jetzt geändert. Ich hatte zwar bis jetzt das Probleme nicht mehr, frage mich nur warum der Wert beim DSLAM jetzt runtergegangen ist?
Diese Zeitüberschreitung scheint diesen Monat verstärkt aufzutreten.
In einem anderen Forum gibts auch zahlreiche Meldungen dazu. Ich bin wegen was anderem mal mein Router-Log durchgegangen, da finden sich diese Einträge auch am 09.12. allerdings irgendwann mitten in der Nacht. Da habe ich es nicht mitbekommen.