hallo und zwar habe ich folgende frage die mir nicht mal das tolle 1&1 team beantowrten konnte "wollte" allso fast jeden monat habe ich unterschiedliche rechnung
aber diesen monat wars heftig ich hatte letzten monat den service von 1&1 angerufen weil ich eine frage hatt und der kostet ja das wusste ich auch nur diesen monnat hatte ich eine rechung von etwas über 40 €
17,66€ Telekomm
23,38€ Internet
Obwohl ich sonst immer etwas mit 19 €bezahle beim internet kann mir das einer erklären :P
Ist diese Frage ernst gemeint??? Du meldest dich hier im Forum an, um zu fragen, ob jemand von uns in seiner Glaskugel sehen kann, wieso du 4 (! 4 !! VIER !!!) Euro mehr bezahlen sollst als "normalerweise"??
Wenn du den Support angerufen hast --> der kostet 0,14 EUR/Minute. Wie lange hast du denn mit denen gesprochen (exklusive diesem Computer-Wahl-Ablauf am Anfang, der ist kostenfrei)? Guck doch mal auf deinen Einzelverbindungsnachweis (EVN), da steht's doch drauf.
Und ansonsten irgendeine Sonderrufnummer angerufen? Mal bei RTL Punkt12 beim Gewinnspiel versucht? Diese Nummern kosten alle 0,50 EUR pro Anruf, da kommen schnell 1, 2, 3 Euro zusammen...
Ansonsten steht alles, wie gesagt, auf dem EVN. Da steht, wie lange du innerhalb deiner Flatrate telefoniert hast und wie lange du zu Sonderrufnummern telefoniert hast und welche das waren und wann das war usw. ...
Du hast anscheinend neben deinem 1und1 DSL noch einen Telekom Telefonanschluss? Die Telefonie läuft bei 1und1 über Voip. Manchmal kommt es vor, das die DSL Leitung gerade unterbrochen ist oder aus sonstigen Gründen nicht Telefoniert werden kann, dann wird als "Backup" der Telekom Festnetzanschluss zum Telefonieren genutzt und das wird zusätzlich berechnet. Willst du das nicht, musst du im Konfigurationsmenü des Routers einstellen, das nur noch über die Voip Telefonie Telefoniert werden soll, dann verringert sich auch deine Rechnung wieder.
Warum schreibst du im Titel "immer" unklare Rechnungen, wenn es tatsächlich nur um eine Rechnung geht, die ganze 4 € höher ist, als die vorherigen? Hast du vielleicht ein längers Handygespräch geführt?
Glaubst du eigentlich wirklich, dass unsere Glaskugeln so gut sind, dass sie sogar deine Rechnung einsehen können? Woher sollen wir wissen, was auf deiner Rechnung steht?
Ich habe Einfach geraten, konnte mir auch keinen genauen Reim aus dem Beitrag machen. So sehr ich auch gerieben habe, der Beschlag an der Kugel ist nicht weggegangen.