hat jemand Erfahrung gemacht mit der Rufumleitung bei O2?
Habe grade von der Telekom dort hin gewechselt und gestern abend hat's schon mal einfach so NICHT geklappt. Sowohl über das Telefon selber als auch über o2-Online passiert immer irgendwelcher chaotischer Quatsch. Anrufende bekommen die Meldung "temporarily not available" statt aufs Handy umgeleitet zu werden, oder sie landen auf dem Festnetz Telefon. Auch schick: Freizeichen bei Anruf, Telefon klingelt aber nicht....
Dann läßt sich die Rufumleitung über Online erst nach mehrmaligen Versuchen zurücknehmen.... Alles ganz prima!
Wäre für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.
Habe das gleiche Problem. Gestern kam ich auf den wahnwitzigen Gedanken die Rufumleitung von meiner O2 Festnetz auf mein O2 Handy zu legen. Dies klappte, nur die Rücknahme nicht. Weder per Tastenkombination *21*#, noch per sagenhaftem communication center bei o2online - Home. Bin seit Stunden nicht mehr per Festnetz zu erreichen, obwohl es für den Anrufer klingelt. Durchstöbere gerade die Feinheiten des O2-Routers. Melde mich, wenn es etwas zu berichten gibt.
Wie versprochen, melde ich mich noch einmal. Rückruf bei Kundendienst O2 (freundlich und kompetent). Hier bekam ich den Hinweis, ob ich eine Telefonanlage nachgeschaltet habe. Ist der Fall, eine EUMEX 704. Und hier lag das Problem, weil die EUMEX die Aufhebung der Weiterleitung geblockt hatte. Also die EUMEX konfiguriert, dort die Weiterleitung rausgenommen und sieh da, es funzt. Ich hoffe, dass es Dir was geholfen hat. Gruß.
so wie Du es beschreibst, könntest Du noch probieren:
1. Unter o2online - Home beim Communication Manager anmelden. Hat mir der Kundenservice empfohlen. Hier lassen sich durch den/die Kunden/-in direkt Einstellungen vornehmen. Unter anderem auch die Rufweiterleitung aktivieren/deaktivieren. Nach der Anmeldung kann man sofort sehen, ob bei O2 eine solche aktiv geschaltet ist. Falls dort keine angezeigt ist, liegt das Problem woanders. So wie in meinem Fall.
2. Bitte noch mal kurz erklären, wie DSL-Router und WLAN verkabelt sind. Sind es zwei Geräte?
Gruss, donkykong